Zum Inhalt springen

Williams Flipper Dipsy Doodle - lampen wechseln


Grom

Empfohlene Beiträge

Und dieser Justagewinkel ist ein muß. Spart viel Ärger an den Kontakten.  Und man kommt damit auch an schlecht erreichbare Kontakte gut dran. 👍

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grom

    113

  • Volley

    76

  • Logger

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alles läuft Top ausser das im Match Player 1 zwei kugeln bekommt.. wie ja erwähnt.

Im Einzelplayer Modus läuft das alles ganz korrekt!!

wir haben 30DM verzockt😂😂👍

Das problem wollte meine Frau heute nicht mehr angehen.. der Sonntag war so schön das man keine schlafende Hunde wecken sollte🤡

Aber das wird demnächst angegangen und dann werde ich berichten und auf Euer wissen hoffen......

Auch werde ich die Geldannahme auf Euro umstellen müssen da ich es wie meine anderen beiden automaten als spardose nutzen will....ausserdem verdiene ich mir einen euro extra wenn  meine Kinder sich kaugummis an meinem kaugummiautomaten kaufen.. ich gebe ihnen 2€ die sie sich dann am geldspieler „wechseln“ lassen können bis nur noch 10cent stücke übrig bleiben..  naja und jetzt wo meine Frau feuer und flamme für den Flipper ist sehe ich da ein besseres standbein 😎🤡🤡

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1Player mode läuft es wie es soll!

bei 1-4 läuft es komplett so das

also 2, 3 und 4 player mode, der 1 zwei bekommt.. also wird es an der Player 1 unit liegen?

 

werkzeuge für kontakte und lampen bestellt👍

Bearbeitet von Grom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir jetzt  folgende Schrittwerke anschauen bzw reinigen (Kontaktflächen reinigen und Andruck der Schleifer prüfen):

 

Ball Count Unit und Coin Unit (unten im Gehäuse auf der Grundplatte)

Player Unit (in der Backbox)

 

Ball Count Unit und Coin Unit kannst Du am besten prüfen und justieren wenn Du das Grundbrett raus nimmst. Es geht auch im Gehäuse mit einer guten Lampe und dem Kontakthaken, aber rückenfreundlicher ist es das Brett kurz auszubauen. Wenn Du die Kontaktflächen gereinigt hast (Isopropanol, evt 600er Schleifpapier) solltest Du die Kontaktflächen ganz ganz dünn mit Vaseline einreiben. Aber wirklich nur ganz dünn. EIn Tropfen (Nähmaschinen-) Öl auf das Achslager kann auch nicht schaden. Bitte NIEMALS Spulen fetten oder ölen! Bitte nach dem reinigen/justieren mit der Hand durchschalten (auf und ab) und schauen ob alles leichtgängig ist!

Speziell bei der Player Unit nicht zu viel Druck auf die Schleifer geben. Die große Anzahl der Schleiffinger wirkt sonst wie eine Bremse! An die Player Unit würde isch erst als letztes gehen wenn der Fehler nicht schon weg ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich machen!

denke mal wenn das erledigt ist läuft er wie neu! 😎 Die kontakte die nach dem justieren später/unsensibler ausgelöst haben lösen nun auch besser... wir haben gestern ca. 150spiele geballert 😂🤔😝😎🤡🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

muss noch den Tisch ausrichten... 

Geil geil geil!

Du bist mein Held Volley, wie schon erwähnt haste Was gut bei mir!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Volley:

Danke für die Blumen, aber repariert hast du selber!

Das wäre doch 🤥! DU hast den Fehler gewusst.. mir gesagt was ich machen soll! Also hast Du ihn per fernreperatur heile gemacht! Ohne Dich und Dein Forum (und meine Frau) hätte ich das im leben nicht hinbekommen...

ich bleibe am Ball und werde das demnächst machen...

und ich muss mich mit der materie noch mehr auseinander setzen... deshalb geht es schwer in richtung zweitgerät😳 ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werkzeug ist gekommen.. jetzt ein neues problem! Lock relais zieht an und brummt!

jetzt wirft er keinen ball mehr raus... spielfeld ohne aktion ausser das bonus loch wirft die kugel aus wenn man sie reinlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben viel gespielt.. sonst nix verändert... im kasten fing es an zu brummen... dachte wenn das werkzeug kommt schau ich nach ... aber nun brummts lauter und das macht mir mehr sorgen als das der player 1 zwei bälle bekommt...

ja spielen geht wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur noch das mit dem 2. ball für spieler eins... bin da noch nicht drann wegen dem lock relais.. aber gut ich lasse das mal ausser grosser 8 und konzentriere mich heute abend auf das ball „problem“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2020 um 17:59 schrieb Volley:

Freut mich das Du Spaß hast!

Wenn Du mal Lust auf das Problem hast, starte mal ein 4 Mann Match und hole ein paar Punkte (ohne Kugel). Dann klappst Du das Spielfeld etwas hoch und schaust ob das Ball Index Relais angezogen hat. Wenn das der Fall ist, öffnest du den Lichtkasten und zeigst deiner Frau die Player Unit. Sie beobachtet dann die Spulen an der Player Unit. Dann gehst du nach vorne und lässt die Kugel ins Loch kullern. Anschliessend fragst Du deine Frau ob eine der Spulen angezogen hat....

Ergebnis dann hier posten!

Ball index relais ist angezogen und beim kugel ins aus wird hinten an der player unit durch die spulen das zahnrad bewegt... player 1 bekommt wieder einen ball.

Bearbeitet von Grom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Grom:

beim kugel ins aus wird hinten an der player unit durch die spulen das zahnrad bewegt... player 1 bekommt wieder einen ball.

Die Einheit steppt weiter? Oder versucht sie es nur?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere das mal so:

Die Spule hat richtig angezogen?

WENN das so ist, hat der "Kontaktkranz" eine Position weitergeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig gesehen habe haben beide spulen angezogen und das zahnrad hat sich gedreht... auf den kontaktlranz habe ich nicht geachtet.... ich prüfe heute abend genau! Auch werde ich prüfen was anders ist wenn player 2 dann seinen ball bekommt... und berichte dann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEIDE Spulen haben angezogen? Das dürfte nicht passieren! Schau bitte mal an der Ball Count Unit und der Coin Unit unten auf dem Grundbrett. Die haben an der SEITE auch noch Kontakte! Schliessen und öffnen die wirklich richtig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es zieht nur die verstecktere spule an! Aber jetzt auch spieler zwei ab und an mit nem zweiten ball versehen.... dann von player 2 auf 3 ganz komisch verzögertes umschalten.. ball bekommt player 2.. abschlag erste punkte zählt bei player 2 dann schaltet er auf player 3 und dieser bekommt ball und punkte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen