Zum Inhalt springen

Williams Flipper Dipsy Doodle - lampen wechseln


Grom

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grom

    113

  • Volley

    76

  • Logger

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich die spulen von hand betätige lässt es sich an der ball unit fünf mal schalten und einmal zurück setzen...

an der coin unit geht jede spule einmal.. 

player unit schaltet hoch und runter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grom:

Wenn ich die spulen von hand betätige lässt es sich an der ball unit fünf mal schalten und einmal zurück setzen...

an der coin unit geht jede spule einmal.. 

player unit schaltet hoch und runter..

Ist alles richtig so. Schalten die Stepper leicht und schnell? Oder drehen sich die Dinger schwerfällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was offensichtlich noch rummacht ist das ball index relais das schon etwas braun ist und seit kurzem mal etwas lauter brummt von dem du sagtest das dies normal sei... vorsorglich werde ich mal nach so einem relais suchen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann hier die weiteren Möglichkeiten:

Bitte folgende Kontakte reinigen und justieren

Outhole Relay

Ball Index Relay

Extraball Relay

Und am Scoremotor Kontakt 1A. Das ist vom Motor aus gesehen der UNTERSTE Kontakt an der ZWEITEN Schaltscheibe!

Bitte am Scoremotor vorsichtig justieren! Der Kontakt muss sauber auf und zu gehen muss aber auch lange genug geschlossen sein, damit die anderen Spulen richtig arbeiten. Du kannst bei der Justage die Welle mit der Hand drehen zur Kontrolle, aber bitte richtig herum! Nicht gegen die Schaltnocken drehen!

Das der Strom vorher weg muss weisst Du ja inzwischen. Ich würde empfehlen das Grundbrett dabei auzzubauen und eine gute Lampe zur Hand zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nicht getraut das grundbrett herauszunehmen... hab Angst das dann nix mehr geht... also rücken! Konnte bei durchsicht nix aussergwöhnliches entdecken...

ausser der nervig brummenden braunen spule die ja anziehen soll - da sie warum auch immer - vom werk aus nicht verschraubt war habe ich es einfach gemacht.. siehe da sie brummt  nur noch leise.

Habe dann ein drei player game mit den kids gestartet.. egal player 1 hat kleinkinder bonus mit zwei bällen....

mitten im spiel hat player 1 alle „spielaufgaben“ gelöst öffnet sich unten rechts das kleine gatter das die kugel zurück zum shooter lenkt statt ins aus.. ein netter bonus....

als die kugel da durch ging... haben ALLE punkte resetet aber der kugelstand wurde gespeichert.....

evtl. Ein indiez?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Eigentlich darf er da nicht resetten. Ist evt jemand beim Ball hinterherschauen an den Startknopf gekommen?

Ist das "nachstellbar"? Also mit der Hand "spielen", das Tor öffnen und dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war keine schraube vorher drin.. das holz in der grundplatte war noch unversehrt... da ist noch ne andere die auch nicht festgeschraubt ist...

ich spiele das mal gleich nach und schaue was passiert... eigentlich meine ich das keiner an den neustart botton gekommen ist... werde gleich mal berichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal diese Kontakte genau an (ist auf dem Foto nicht so wirklich zu erkennen)!

Der obere Kontakt (der 3er) darf in dieser Stellung keinen Kontakt zum mittleren Kontaktblech haben! Nur Mitte und unten müssen geschlossen sein. Wenn Du das Relais mit der Hand schaltest, müssten Mitte und Oben zu sein, das untere Kontaktblech darf keinen Kontakt haben! Kontrollier das mal genau an den genannten Relais!

 

Der untere Kontakt sieht auf dem Bild auch nicht wirklich offen aus...

 

Kontakte2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen