Zum Inhalt springen

Bally Air Aces 1975


Grom

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, 

bin leider ins Fettnäpfchen getreten 😂🤡🤔

In meiner Euphorie habe ich mir ein zweitgerät gekauft.. wer nicht stehen kann braucht zwei krücken!

Es ist ein Bally Air Aces der so alt ist wie ich.. 

Leider ist das Backglass gebrochen und er geht nicht an.

Der Trafo brummt leise wenn man ihn ans netz hängt.

Kein licht leuchtet!

laut vorbesitzer wurde das kassensystem abgeklemmt und es fehlt die tiltkugel.

sonst ist er dreckig wie lumpi und die kontakte auf dem spielfeld sehe ich schon zusammen gedrückt... alle gummis sind sowas von durch und auch die Flipperfinger unten haben die beste zeit gesehen....

image0 6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sicherung war offensichtlich durch.. hatte ihn vorhin geholt und schnell auf der Arbeit abgestellt... noch einen Heimbringen und die selbe sch...ose abziehen  geht nicht 🙅‍♀️ 
 

werde am Montag alle sicherungen prüfen und mal sehen wo strom ankommt... 

Gummis sind bestellt und sauber machen und alle kontakte auf und unnter dem spielfeld justieren werde ich schon mal, werkzeug und „eine ahnung“ hab ich dank Dir ja schon...

wenn ich mehr weiss und konkreter fragen kann würde ich mich über Hilfe freuen... ansonsten hab ich einen Dekorativen Tisch fürs Lager😂🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Ding tatsächlich zum laufen gebracht... eine Sicherung war angelötet! 🤡😂

läuft alles noch etwas gagelig.. aber es läuft!🎉🎉🎉🎊

leider liess sich ein kontakt nicht einstellen... weil er einfach nicht da ist...

aber macht schon spass.. an den gummis sieht man wie gepflegt der war!.... habe neue gummis da und mache die morgen drauf... nich etwas putzen und einspielen👍👍🎉🎊

IMG_7987.JPG

IMG_7989.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Birnchen gewechselt, spielfeld sauber gemacht und neue Gummis montiert.

Der liebe Flipper macht noch paar mucken aber das wird noch...

Leider kostet das Backglass 200€ +85€ versand.... das ist momentan etwas viel... ich suche weiter und bringe den Flipper anderweitig erstmal voran... 

image0 7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du nicht das loch hinter dem gummi? 😂 Da fehlt ein 10er kontakt.. wurde einfach ausgebaut und unter dem spielfeld ein kabel an den nächsten kontakt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Air Aces fliegt die sicherung nach x spielen.. rausfliegen tut sie meist beim game over... 

nach mehrmaligem probelauf wann es denn nun fliegt geht er nicht mehr in den spielmodus.. bisher hatte am scoremotor drehen und sämtliche units hoch und runter schalten geholfen... es kam mir so vor als hätte es evtl was mit dem bezahl gedöhns zu tuen... bin etwas sehr ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Game Over kontrolliert er auch die Endzahl und nicht evt Kredite auf. 

Schalte dich mal die Match-Wertung aus. Fliegt die Sicherung dann immer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne auf der Grundplatte sind einige Stecker. Der für die Endzahl ist normalerweise mit "Match" beschriftet. Sollte ein kleiner Stecker sein. Den steckst Du einfach von ON auf OFF. Wenn Du nichts findest, mach mal ein Foto von dem Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich habe den stecker gefunden und kmgesteckt.. ist zwar nicht direkt beschriftet aber an dem cabinet hängt ne legende die ich mutmasslich richtig interpretiere... aber sicherung flog direkt... so wie auch weitere 20 mit verschiedensten versuchen...

also von vorne.. backbox ab! Sicherung bleibt...

Backbox drann wieder raus....

also wann flog ne sicherung... immer nach vielen spielen...

aha.... Das zählwerk für die freispiele.... 

spiele auf null

alles mal durchgeschaltet was geht...

sicherung rein!

dat geht...

25 spiele draufgemacht.. wieder gezockt... nach so 10 spielen oder 12 schaltet das rad falsch und sicherung raus...

nur noch 5 spiele auf geladen.. alles butter... 4 x 5 spiele auch kein check...

tippe auf verdreckt oder sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Habe als nix mehr ging und immer die sicherung flog gesehen das alle kontakte da geschlossen waren. 
 

ich habe mir alles angeschaut und von der mechanik sah es ok aus... aber Du wirst schon recht haben - entweder doch ne feser oder dreck.. 

Ich habe aber Glück - habe meine Frau im Wochenbett bequatscht und Sie hat mir erlaubt den 2. Flipper mit nach Hause bringen zu dürfen 😂😂🎉

ich habe jetzt 3 Kinder und 2 Flipper! 
 

Ich weiss garnicht über was ich mich mehr freuen soll 😂😂😂🤡🎉🎉🎉🎉🎉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irgendwo könnte der Fehler liegen... evtl. Die Feder?

oder er bekommt gleichzeitig ein signal für geldeinwurf und zur gleichen zeit eins für spiel abziehen? Ist noch nicht ganz klar...

und es fehlt mir weiterhin noch der 10 kontakt - wenn mir den einer verkaufen würde aus dem gorum und zwei glocken wäre ich dankbar! Nicht das ich echt noch ein dritt oder viert Gerät kaufe weil ich denke die auszuschlachten 😉

 

IMG_8030.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen