Zum Inhalt springen

Williams “Smart set” problem beim bezahlen


Grom

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde... mein Smart Set den ich kürzlich bekam hab ich soweit zum laufen bekommen... ich habe alle kontakte usw. gereinigt und justiert...

Einziges problem ist noch beim  bezahlen.

wenn ich geld einwerfe wird zwar das spiel freigegeben aber es werden keine freispiele am rad gedreht... wenn  ich händisch am rad spiele aufziehe werden die brav nach jedem spiel abgezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen die Jumper auf dem Grundbrett richtig? Kabel an den Münzprüfern sind alle (richtig) angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich simuliere geldeinwurf.. im cabinet rattert es spiel wird freigegeben aber bei weiterem “geldeinwurf” gibts keine gutschrift...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist danach zuständig? Ins spiel geht er ja nach “geldeinwurf” also die kontakte die die münze als letztes auslösen würden mach ich halt mit den fingern zu...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1 mark  einwurf  zieht das coin relay an und die coin unit arbeitet.

Das 25cent relay zieht etwa eine sekunde an.. der scoremotor dreht circa 2 sekunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Münzeinwürfe hast du denn? 2 oder 3?

Ich hab nur das Manual vom Smart Set (keinen Plan) und da sind nur 2 Einwürfe genannt. 10ct und 25ct. Bei 10ct gibt es 1 Spiel das sofort startet, bei 25ct normalerweise 3. Wenn das 25ct Relais sofort wieder abfällt, schau mal ob die Kontakte dort OK sind. Vor allem der Kontakt für die Selbsthaltung (das ist der wo ein Kabel der Spule auch hingeht)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Münzung hatte der Flipper als du ihn bekommen hast?

20Pf, 50Pf, 1 DM oder

50Pf, 1DM, 2 DM???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Target links über der Outlane (links neben dem Steuerrad), hat das die Beschriftung "up post"?

Scheint nämlich 2 Versionen des Flippers zu geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Volley:

Das Target links über der Outlane (links neben dem Steuerrad), hat das die Beschriftung "up post"?

Scheint nämlich 2 Versionen des Flippers zu geben....

Ja rechts und links! 
und er 20pf 50pf und 1mark schlitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste 20Pf auf ein kleines Scrittschaltwerk gehen (sieht so aus wie eine Punkteanzeige ohne Punkterad). Die springt dann bei der ersten Münze weiter und gibt bei der zweiten Münze das Spiel frei, das 10ct Relay sollte 2 Spiele geben die Aufgebucht werden (Jumper in die 2!) und das 25ct Relay sollte 5 Spiele aufbuchen (Jumper in die 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man immer die kontakte... zum Glück habe ich kontakt zu Dir 😅😂🤣

am rad der spiele war der kontakt für mehr spiele immer gelöst... kanns auch nicht gehen... 

 

der lümmel

 

und dann musste ich mir noch was basteln! So das läuft!

ausser bei dem 10pfg lädt er keine spiele... aber das ist erstmal nebensache...

Das Teil läuft nun einwandfrei... jetzt fehlt “nur” noch ein schönes Backglas!!

Frank Du bist der Hammer! Danke, danke!!

image1 6.jpeg

image0 11.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal das ich es verstehe...

woran kann das nun liegen das die groschen noch nicht fallen ähhhhm ich meine die 10pfennig stücke noch kein spiel geben?! 
ich simuliere mit dem finger und es rattert das score rad.. aber kein spiel wird gutgeschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist oben oder an der Seite ein Kontakt der bei jeder zweiten Münze schließt. Der sollte den Startimpuls weitergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen