Zum Inhalt springen

EBD Anfangs-Licht-Animation "D" blinkt


Murmel

Empfohlene Beiträge

Bei meinem EBD habe ich das Problem, daß bei der Anfangs-Licht-Animation der Buchstabe " D" von DELUXE blinkt anstatt einfach zu leuchten. Im Spiel funktioniert die Lampe des "D" gar nicht , im Lampentest ist alles Ok, also das "D" blinkt wie alle anderen Lampen.

Ich verwende eine Lisy35.

Ich habe zum Test schon 2 andere Lisys und ein anderes Lampen Treiberboard eingesetzt.

Crimpe kann man wohl ausschließen, sonst würde dieser Buchstabe wohl gar nicht leuchten...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Idee:

Bei der Lisy35 kannst Du (wenn du über Wlan verbunden bist) im Lampentest ja jede Lampe EINZELN ein und ausschalten!

Kannst Du das "D" dort richtig ein/ausschalten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Test werden aber leider ALLE Lampen gleichzeitig getestet. Du weisst dann immer novh nicht ob der richtige Thyristor auch die richtige Lampe ansteuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktionieren aber alle Lampen, dann müssten doch alle Thyristoren in Ordnung sein?

Zudem habe ich ein zweites Aux Lamp Driver Board zum Test eingesetzt. Auch da das gleiche Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist unter dem "D" zufällig eine Blinklampe verbaut anstatt einer normalen Lampe ?

Das Licht sieht anders aus als die übrigen Lampen vom " Deluxe"

 

LG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut auf dem Foto nur so aus, trotzdem gut gesehen und guter Gedanke! Nein, sind alles die gleichen Lampen, habe  sie auch zur Sicherheit nochmals getauscht. 

Es ist ja auch so, daß sich das "D" im Spiel anders verhält als die anderen Buchstaben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte mal den Flipper aus.

Dip Schalterpaket 1 (oben links) Dip 6 & 8 auf ON, alle anderen OFF

Den 2-poligen Jumper K3 über dem Soli-Pic auf "Hotspot" setzen

Flipper starten und booten lassen

Im Wlan nach "LISY_Control" suchen und damit verbinden, Passwort ist "lisy80_and_lisy1_rocks"

Browser Öffnen

Als Adresse 192.168.80.1 eingeben und Enter drücken.

Nun bist du auf der Lisy Control Oberfläche

Jetzt gehst Du auf den Aux Lampdriver

Q4 (J1-10) ist deine "D"-Lampe (falls da keine Lampenconfigs hinterlegt sein sollten)

Die schalte mal ein/aus. Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Handy findet bei meiner Raspi kein W-lan, müsste  aber bei dieser Version schon funktionieren. Jumper habe ich gesetzt. Mit 2 verschiedene Handys getestet.

20210323_131526_copy_877x427_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat inzwischen ein Update der Lisy Software gemacht (war noch eine alte Version) und kann sich jetzt verbinden....

In den Test kommt er auch, mal sehen ob wir was von den Ergebnissen hören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Botango hat jetzt alle Infos und wird nach dem Problem/Bug in der Software schauen. Ich gebe hier wieder Bescheid, sobald ich Infos bekomme.

Vielen Dank erstmal an Alle!

Bearbeitet von Murmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Botango sagt, die Software ist wohl in Ordnung.  Da ich den Fehler auf 2 Lisys und auch bei einer Bally Fa habe, hat es anscheinend nichts mit der Software zu tun. Ich brauch wohl jetzteine original CPU um 100% Gewissheit habe.

Kabel Farben habe ich auch schon mit dem Schaltplan verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bally Programm Code.

Schau doch mal in diversen Internet Listen nach 8Ball dlx Besitzern in Deutschland und schreib die an ob sie den selben Fehler haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit EBD Besitzern, mit original CPU oder mit einer Repro CPU?

Ich habe schon einen derartigen Such-Aufruf gestartet. Leider noch ohne exaktes Ergebnis.

Also auch hier bitte an EBD Besitzer bitte sich zu melden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es mal HIER!

Oben Eightball deluxe eintragen und bei Country Germany 

Dann werden dir einige Besitzer in Deutschland angezeigt die du anschreiben kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen