Zum Inhalt springen

Reparatur Säureschaden


Logger

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal wieder ein kleines Problem mit der Original MPU. Das Teil hatte mal ein Säureschaden. Der wurde zwar behoben. Aber die Rep. War nur so halbherzig. Habe das Board an der Betroffenen stelle ordentlich gereinigt. Einige Widerstände getauscht wegen Korrosion. Drei Leiterbahnen waren ebenfalls kaum noch vorhanden. Jetzt hat derjenige der es mal repariert hat einen Nicd Akku aufgelötet. Aber wohl die Leiterbahnen und die Lötaugen nicht richtig gesäubert. Jetzt musste ich die ganze Korrosion mit dem grünen Zeug auf der Platine mit einem Glasfaserstift runterholen und ordentlich säubern. Das liegt in dem Bereich wo früher das erste Batteriepack gesessen hat. Nun habe ich mir einen Goldcap 1,5uF 5,5V besorgt. Den würde ich gerne dort befestigen wo das alte Batteriepack gesessen hat. Durch die Reinigung liegen die Leiterzüge an der Stelle frei. Also wird das mit dem befestigen an der Stelle des alten Batteriepack nichts mehr. (Will keinen kurzen verursachen. Womit kann ich die Leiterzüge dort wieder Isolieren????

irgendwie fehlt mir da die passende Idee.

lg

joe

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank, wußte garnicht das es so etwas gibt. Wieder was dazu gelernt.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen