Zum Inhalt springen

Williams „smart Set“ probleme mit den Playern


Grom

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

mein Smart Set macht leider Probleme.

Er spielt immer nur mit 4 Spielern zeigte aber immer rechts unten entweder 1 spieler oder 2 spieler usw. an wenn man ihn eingeschaltet hat und ins spiel ging.. nur hat er immer 4 spieler gemacht... so ich viel gefummelt... jetzt ist in der Back Box an den score wheels das Licht aus... lediglich same player shoots again leuchtet wenns soll....

😂😇🙃 jemand eine idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der ganzen Geschichte sind drei Einheiten beteiligt:

Die Coin Unit   (Grundplatte)

Die Ball Unit    (meisstens auch auf der Grundplatte)

Die Player Unit  (Backbox)

Diese drei schau dir mal ganz genau an, reinige sie und schau ob die Kontakte richtig anliegen und ob du sie sauber mit der Hand hoch und runterschalten kannst! Auch die Kontakte an der Seite der Einheiten bei der Kontrolle nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem muss auf der grundplatte sein.. da ich diese in einen laufenden getestet habe..
ich habe ja schon einen smart set zum laufen gebracht... der hatte ähnliche probleme.. da hatte ich es hinbekommen.. hab den zweiten wegen dem Backglas gekauft.

Habe jetzt den laufenden mit schönem Backglas.... 

Habe dann alles bei dem nicht laufenden so eingestellt wie bei dem anderen... siehe da es läuft... aber nur auf 4 player... dann habe ich verzweifelt an der ball und coin unit rumgefriemelt bis nun das Licht im Kasten nicht mehr läuft...

also habe ich mal die grundplatten getauscht... selbe problem mit der grundplatte im anderen kasten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Licht in der Backbox könnte auch eine sicherung sein, oder?

coin unit schaltet hoch.

ball unit schaltet auch... nach jedem ball kommt der nächste spieler.. nach drei bällen für alle 4 ist game over.. wie es sein soll.

wenn ich vorne am cabinet den start button drücke geht es dreimal mit rattern... in der backbox zeigte er auch immer die anzahl der player an.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht kann die Sicherung sein oder schlechter Kontakt an den Steckern in der Backbox (die Kabel die von unten kommen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Volley:

Was passiert wenn du den Startknopf 1x drückst?

Start für einen Spieler?

Als das licht noch ging in der bb zeigte  er start für einen spieler an..spielte aber mit 4...

bei weiterem drücken erhöte er die spieleranzahl anzeige... gibt aber immer 4 spieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Grom:

Als das licht noch ging in der bb zeigte  er start für einen spieler an..spielte aber mit 4...

bei weiterem drücken erhöte er die spieleranzahl anzeige... gibt aber immer 4 spieler

OK, Dann schau jetzt erst mal nach der Sicherung und den Steckverbindungen damit Licht angeht.

 

Wenn die Coin Unit die Spieleranzahl erhöht, ist das schon mal gut. Aber Du musst die Kontakte trotzdem kontrollieren, da er ja immer auf 4 Spielern spielt. Bitte auch die ganzen Kabel checken ob sich da was gelöst hat.

Da Du ja den Fehler auf die Grundplatte eingegrenzt hast, wäre der nächste Schritt das selbe an der Ball Unit auf der Grundplatte zu machen!

Da Du den (DIE!) Stecker zur Backbox ja eh wegen des Lichtes kontrollieren musst, scheck bitte dort alle Kontakte und Kabel ob die OK und gut verlötet sind! Der Stecker gehört noch mit zur Grundplatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2021 um 12:09 schrieb Volley:

OK, Dann schau jetzt erst mal nach der Sicherung und den Steckverbindungen damit Licht angeht.

 

Wenn die Coin Unit die Spieleranzahl erhöht, ist das schon mal gut. Aber Du musst die Kontakte trotzdem kontrollieren, da er ja immer auf 4 Spielern spielt. Bitte auch die ganzen Kabel checken ob sich da was gelöst hat.

Da Du ja den Fehler auf die Grundplatte eingegrenzt hast, wäre der nächste Schritt das selbe an der Ball Unit auf der Grundplatte zu machen!

Da Du den (DIE!) Stecker zur Backbox ja eh wegen des Lichtes kontrollieren musst, scheck bitte dort alle Kontakte und Kabel ob die OK und gut verlötet sind! Der Stecker gehört noch mit zur Grundplatte!

Leider konnte ich den Fehler noch nicht finden... auch die Sicherungen sind es nicht.... 

wenn ein extta ball erspielt wird leuchtet in der BackBox “same player shoots again”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir mal das Lock Relais auf der Grundplatte an! Da sind Kontakte drauf die den Lampenstromkreis unterbrechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lock relais ist in ordnung... nur schwarz aber arbeitet!

habe aus lauter frust mit nem holzstäbchen während des Betriebs auf den sicherungen rumgedrückt... komischerweise gingen dann in der backbox 2-3lampen an... dann plötzlich alle.... magic! Das einzige was mir noch aufgefallen ist: die kassentûre hat kein licht und das relais in der türe zieht anscheinend auch nicht an!

zu dem spieler problem: er schaltet wie er soll und zeigt bei jedem schalten alles richtig an! Nur er spielt immer mit 4 spielern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen schaust Du die ja auch die Coin Unit und die Ball Unit auf der Grundplatte an und checkst wirklich alle Kontakte und das bitte ohne Strom mit einem Durchgangsprüfer. Du hast da 100%ig Kontaktprobleme (genau wie an der Sicherung)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab an der coin unit und der ball unit durchgemessen...

An der Coinunit  war wohl ein kontakt nicht geschlossen!

jetzt läuft er mit sovielen playern wie bestellt!

aber! Wenn ich nun geld einwerfe, werden keine spiele gutgeschrieben....

irgendwie habe ich ein dejavue... aber sry... habe mir einen wolf an der unit gesucht... nach dem post vom frank finde ich den fehler....

Für mich bist Du der Flipper Gott Frank🤩😂

ich möchte mich nicht wahllos an der unit vergehen... bevor ich zu Dir schreibe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und das kassen relais in der türe zieht nicht an... geldeinwurf wird aber mit geratter und einem einspieler game erkannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hinten in der Box an der Crediteinheit (da wo die Spiele hochgezält werden. Da sind an der Seite 2 Kontakte. Der eine öffnet bei "0" damit du keune weiteren Spiele abdrücken kannst, der andere bei den Maximalen Spielen. Der schaltet dann z.B.auch die Spule in der Tür aus (Münzsperrspule). Bitte kurze Rückmeldung danach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da alles OK ist, bitte am Reset Relais auf der Grundplatte den Kontakt mit dem grün-Roten und dem weiss-grauen Kabel checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem muss eigentlich an der coin unit sein, weil vor der letzten justage gings richtig... will nur nicht wahlos fummeln sonst läuft er wieder nur auf 4 spielern... 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,laut Plan hat die Coin Unit nix damit zu tun!

Laut Plan läuft der Strom über

- die Replay Unit (Endschalter)

- das Reset Relais

- Scoremotor Kontakt C am Index.Cam (der hohe erste Stapel, 3er Kontakt von oben)

- Die Steckverbindungenn  in der Backbox

 

 

Coin-Lockout.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch.. könnte schwören das die anzeige nach oben ging bei geldeinwurf bevor ich den kontakt an der coinunit gefunden habe der ständig 4 spieler löste..

ich suche weiter...


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich geld einwerfe rattert es und ich kann spielen aber die anzeige für freispiele geht nicht hoch.. aber es gibt bei mehrmaligen einwurf immer einen spieler dazu.. bis 4 spieler... danach rattert es aber es wird nichts gut geschrieben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal vorne auf dem Grundbrett. Stehen die Stecker da genau so wie beim laufenden Flipper?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 21:55 schrieb Volley:

Schau doch mal vorne auf dem Grundbrett. Stehen die Stecker da genau so wie beim laufenden Flipper?

Ja alles gleich gesteckt... 

das er nicht mehr spiele gutschreibt ist seit dem ich an der coinunit justiert hatte um das spielerproblem zu lösen...

ich gebe noch nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat aber nix damit zu tun. Schau dir bitte mal die Kontakte an der Credit Unit in der Backbox an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen