Zum Inhalt springen

Display Matrix Hook defekt Sicherung durch


Bernd

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum,

Nach zwei Jahren ungenutzter Standzeit habe ich meinen Hook nun in Betrieb nehmen wollen.

Er hat eine neue Power Supply Platine seit zwei Tagen, Spannungen am Ausgang stimmen. Schließe ich den Stecker zur Matrix an, glüht die 500mA durch. Der Fehler ist auf der Matrix Platine. Gibt es neuralgische Stellen, die man dort prüfen sollte?

Ich habe sonst noch das Problem daß beim Einschalten permanent die Spulen sukzessiv angetestet werden, lässt sich nicht stoppen und ein starkes Brummen im oberen rechten Lautsprecher. 

Vielen Dank für Tipps.

Grüße aus Dortmund

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flipper läuft jetzt, ein neues LED Display aus Belgien bestellt arbeitet tadellos. Das Spulenproblem habe ich ebenfalls gelöst. Nur das sehr starke Netzbrummen aus dem oberen rechten Lautsprecher habe ich noch nicht gelöst.

Gerne Tipps, wer welche hat.
VG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen Du ein Oszi hast könntest du mal schauen ob die 5V schön geglättet sind.

Bei den älteren Genarationen hilft es auch (je nach Modell) das Soundboard richtig an Masse zu legen oder genau anders herum dagegen zu isolieren (je nach Modell). Vielleicht hilft das ja auch bei dir. Letzteres kannst Du testen indem du das Soundboard mal ausbaust so das es keinen Kontakt zur Gehäusemasse hat und dann mal horchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzbrummen sind meist Masseschleifen die durch Übergangswiederstände verursacht werden. 

Wenn Soundboard an Masse liegt sicherstellen das alle Massen wirklich gutes Potential haben.

(Erklärungen wie das bei Gottlieb gelöst wird sind ein gutes Bespiel)

Die Kontakte die in Flipper verbaut wurden sind selten hochwertig, da nagt schon mal je nach Umgebung schnell der Zahn der Zeit.

Vom Netzteil Masse ein paar Teststrippen direkt legen und auf Veränderung achten, regt sich was ist es ein mechanisches Problem.

Zweite Möglichkeit ist natürlich das die Glättung im Netzteil nicht sauber arbeitet, ist aber fast immer der zweite Ansatz.

Dann zur Unterstützung bitte Plan und Foto vom Netzteil

 

Grüße Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen