Jump to content

Recommended Posts

Hab wieder einen Flipper ins Boot geholt... Einen OXO von Williams - glaube von 1973...

Habe drei Spulen in der Backbox an den Scorerädern getauscht weil die durch waren.. habe alle gummis getauscht und geputzt... leider geht er noch nicht 100%... es funktionieren nur unten rechts und oben rechts das x oder o auf dem feld... alle anderen konntakte für x und o gehen nicht....

Link to comment
Share on other sites

OK, der OXO hat 9 "X" und 9 "O" Relais.

Diese hängen alle an einer Seite an einem grau-orangen Kabel. Bitte mal da "durchklingeln" ob die Kontakt haben.

Du schreibst "nur unten rechts und oben rechts" funktionieren.

Sind das zufällig die Felder welche über das "Center-Target" und dem "Rollover Button-Switch" geschaltet werden?

 

Link to comment
Share on other sites

Das grau-orange Kabel ist an allen "X" und "O" Relais. Es verbindet diese alle. Es wird über einen Kontakt am "Advance-Relais" gesteuert (Rot auf Grau-Orange). Der andere Pol kommt von den Rollovern. Die haben alle ein gelbes Kabel gemeinsam.

Die "X" und "O" Relais müssten doch alle auf der langen Relaisbank unter dem Spielfeld sitzen. Ziehen die an wenn du die entsprechenden Rollover betätigst? Könnte auch ein Kontaktproblem an diesen Relais sein, da "X" und "O" sich gegenseitig blockieren wenn einer von beiden angezogen hat!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hast du irgendwas Justiert oder gereinigt?

Der Outhole Switch läuft auf der einen Seite über die Bonus Unit (der Seitenkontakt) und das Bonus Relay und auf der anderen Seite über die "X" und "O" Relays....

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Aktueller Stand:

Kein Kugelauswurf aus dem Outhole (wird die Kugel denn erkannt wenn sie aus geht? Zieht das outhole Ralais an?)

Die meissten X und Os werden nicht gegeben (erleuchtet, ziehen die zugehörigen Spulen an?)

 Je mehr und je detaillierter die Info wird, desto schneller finden wir den Fehler!

Sonst noch was?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also stand der Dinge beim OXO der harten nuss:

Er geht an - alle lampen leuchten

startet man ein spiel bringt er keine kugel raus.. steht auf 1 ball und 1 player

flipperfinger gehen und er ist im spiel

1 x und 1 o funktionieren und zwar rechts unten und rechts oben

wenn der ball ins aus rollt bleibt er auf 1 ball und wirft die kugel nicht aus!

denke mal mit der kugel liegt an der ball count unit? 
 

als ich den flipper bekam ging das auch nicht bis ich rumjustiert habe.. dann gingen alle bälle zu spielen.. 

als ich das x und o problem beheben wollte habe ich wohl zuviel gefummelt und jetzt ist es wieder wie als ich ihn bekam... der wird noch... aber wie?! 😉

Link to comment
Share on other sites

Schaun mer mal nach dem Auswurf.

Nimm mal etwas gefaltetes Papier oder was anderes und leg es unter den Outholekontakt, so das der immer geschlossen ist.

Nach deiner Beschreibung dürfte dann nichts passieren. Dann betätige mal das Outhole Relais per Hand. Wird dann die Eject Spule am

Outhole angesteuert?

Das Outhole Relais sollte sich selber halten wenn du es mit der Hand kurz betätigt hast. Tut es das oder fällt es sofort wieder ab?

Link to comment
Share on other sites

OK, aber lass und trotzdem mal eines nach dm anderen machgen. Beides hängt irgendwie zusammen. Ich will jetzt mal was ausschliessen!

Bitte beim Testen auf meine Fragen achten!

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Volley:

Schaun mer mal nach dem Auswurf.

Nimm mal etwas gefaltetes Papier oder was anderes und leg es unter den Outholekontakt, so das der immer geschlossen ist.

Nach deiner Beschreibung dürfte dann nichts passieren. Dann betätige mal das Outhole Relais per Hand. Wird dann die Eject Spule am

Outhole angesteuert?

Das Outhole Relais sollte sich selber halten wenn du es mit der Hand kurz betätigt hast. Tut es das oder fällt es sofort wieder ab?

Ja! Er will den reinigungsstab auswerfen den ich unter den kontakt geklemmt habe👍
 

Das relay zieht an macht den auswurf und geht dann wieder zurück 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines