Zum Inhalt springen

Hallo in die Runde


fvt

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues Jahr. Bin aus dem Münsterland. Nachdem ich die letzten 10-15 Jahre Flipper quer Beet gesammelt habe, sammle ich momentan nur noch Gottlieb Sys3 (ja Gottlieb:)) Mein Ziel ist es die Sys3 mit "normalen Cabinet" einmal komplett zu haben. Also keine Street Levels und Sonderformen. Das wären dann ca. 20 Stück, dann ist mein Zimmer auch voll. Momentan bin ich bei neun Sys3 angelangt und habe noch 3-4 Nicht Gottliebs zum Eintausch. Wer also seinen ungeliebten Sys3 nicht mehr möchte, darf sich gerne melden (auch wenn es kein Tausch werden soll). Aushelfen kann ich mit Manuals (pdf) ab Gottlieb EM, falls da Bedarf besteht. Bleibt Gesund. Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, herzlich willkommen hier. Gottliebsammler gibt es leider nicht so viele. Einerseits schade, da viele (vor allem ältere Geräte) wirklich ein sehr schönes Artwork haben. Bei Sys3 gibt es leider ein paar Translites bei denen man froh ist wenn die GI nicht leuchtet... 😉

Aber jeder wie er mag. Bist Du fit in Gottlieb Sys3 Technik oder sammelst/spielst du nur?

Gruß vom Frank aus Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, ich habe mich auf Sys3 konzentriert, da ich mir halt alles autodidaktisch beibringen muss und es so halt einfacher ist. Die Technik der Sys3 ist ja gegenüber den älteren Systemen relativ robust und ich mag auch das Gameplay und den Sound der letzten Generation. Viele meiner Bally/Williams/DE Sega Bekannten sind dann doch positiv überrascht, wenn sie einen Sys3 bei mir spielen. Translites gebe ich dir zum Teil Recht, allerdings finde ich sie bei einigen Sys80 noch gruseliger (Fotostyle), dass wurde bei den Sys3 ja nicht mehr gemacht. Barb Wire schau ich mir jeden Tag gerne an:) Technisch wird es bei mir eng, wenn es viel weiter als Transistoren und Widerstände auf Platinen wechseln geht. Alles andere versuche ich erstmal in Eigenregie zu lösen. LG nach Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch auf Gottlieb eingeschossen . Aber viele davon bei Freunden und Verwandtschaft untergebracht. Die System 3 habe ich geschenkt bekommen. Waren aber alle eingemottet und teils kaputt. Die Backgläser waren nicht vorhanden. Und so weiter. Teile für den Class 1812 zu bekommen war nicht einfach. Zum Glück konnte mir mein Cousine in den USA weiterhelfen.  Der Freddy war eine Ruine. Den hat mein Bruder abgeschliffen und komplett neu Lackiert. Das DMD zickte nur rum. Jetzt läuft er aber. Der Vegas war auch so eine Bastelbude. Aber alle sind gut untergekommen. Ohne Hilfe wäre ich heute noch am Schrauben. Jetzt habe ich nur noch einen 80b. Der muß aus Platz Gründen weg genau wie der Williams Pinbot. Teile für die Sys 3 zu bekommen ist nicht ganz einfach. Nimmt viel Zeit und Sportlichkeit zu suchen in Anspruch. 

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Logger, das waren noch Zeiten als man Pins geschenkt bekam bzw. sie entsorgt wurden. Mittlerweile ist alles wie leer gefegt. Selbst für Ruinen werden höhere 3 stellige Beträge gefordert (und auch gezahlt). Ich habe jetzt in gut einem Jahr einen Shaq Attaq aus Frankreich aufgebaut, der sein Leben wohl in einer Strandbar am Meer verbracht hatte und dann nochmal hinter einem Auto hergezogen wurde.... aber, er ist gerettet und das Basteln macht mir oft genauso Spaß wie das Flippern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen