Zum Inhalt springen

APC mit Banana PI


bontango

Empfohlene Beiträge

Einen Banana PI habe ich zwar nicht, aber ich überlege diese 'embedded' Version in meinen Pi zero zu packen.

Der hat sowieso kein Wlan und würde dann einfach etwas schneller starten, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du mal probieren, USB treiber sind allerdings nicht drin, d.h. geht nur via seriell

und für den Test musst Du vorab die cmdline.txt auf der SD etwas anpassen:

vorher: root=/dev/mmcblk0p2 rootwait console=tty1 console=ttyAMA0,115200

nachher: root=/dev/mmcblk0p2 rootwait console=tty1

damit er keine Statusmeldungen auf ttyA ausgibt und keinen getty startet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die cmdline.txt angepasst und mit einem APC 3 Board getestet.

Leider geht er nicht in's Spiel. Er scheint zu booten und auch die gelbe LED geht recht bald an. Das war's dann aber auch - der Countdown zum Spiel kommt schon nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dann werde ich nach und nach auch die anderen Images auf v03 heben.

Merkwürdigerweise wirkt sich die Startzeit nur bei den kleinen (schwachen) PIs positiv aus, die Pi2 und PI3 profitieren da fast gar nicht.

Nach ersten Tests bei den LISYs soll der Banana PI übrigens auch so schnell booten UND dann noch wesentlich performanter sein.

Nur falls Du Dir doch einen zulegen willst 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen