Ms.Daisy Posted January 30, 2023 Posted January 30, 2023 Hallo, ich poste hier mal ein Bild der Platinen der Backbox meines Black Hole. Ich möchte diesen nämlich gerne auf Sprache umrüsten, da der Sound so echt grässlich ist 😅
bontango Posted January 30, 2023 Posted January 30, 2023 Wenn Du mein Replacement Soundboard nimmst https://lisy.dev/gosof.html musst Du danach noch das 'Game Prom' auf deiner CPU austauschen ( im Bild eingekreist). Das muss Dir jemand 'brennen'. Leider hat mein alter Brenner den Geist aufgegeben, sonst könnte ich das erledigen. Alternativ tauschst Du die CPU gegen meine GottFA80 aus, da kann das per Dipschalter eingestellt werden, Prom brennen ist dann nicht nötig.
Ms.Daisy Posted January 30, 2023 Author Posted January 30, 2023 Ok. Wo käme dann dieses Soundboard hin? Und was würde das ganze preislich ausmachen? Lieben Dank für deine Infos 🙏🏼
Volley Posted January 30, 2023 Posted January 30, 2023 Das neue Soundboard kommt unten links hin und ersetzt das alte, verbaute Soundboard!
bontango Posted January 31, 2023 Posted January 31, 2023 GOSOF Soundboard habe ich im Moment noch da: 80€ plus Versand. Bei Interesse antworte einfach in meiner PM. Neues Eprom kostet nur ein paar Euro, Du musst nur jemanden finden der es dir 'brennt'
Dr.Boely Posted February 12, 2023 Posted February 12, 2023 @Ms.Daisy: Moins Was hat sich getan in Sachen Soundboard ? Habe eben meinen Black Hole ( US Version ) mal wieder gezockt, und finde den Sound auf jedenfall erstrebenswert Gruß Rainer
Ms.Daisy Posted February 12, 2023 Author Posted February 12, 2023 Hallo Rainer, hab leider niemanden der mir dieses Emprom brennen kann. Es eilt aber aktuell auch nicht, da ich den BH gerade nach der Restauration des Playfields am zusammen bauen bin. Sollte ich aber wiederum doch irgendwie an ein funktionierendes Speechboard kommen das ich einfach nur einbauen muss.....nehme das das natürlich. Sonst muss es leider noch warten. Gruß
Dr.Boely Posted February 14, 2023 Posted February 14, 2023 Ok, da drück ich dir mal die Däumchen, wende dich doch einfach an Ralf ( Bontango ) wenn es soweit ist Gruß Rainer
Ms.Daisy Posted March 10 Author Posted March 10 Hallöle, zwei Jahre wieder vorbei. Mein Black Hole ist fertig restauriert. Hier und da hat er noch ein paar Wehwehchen, aber er läuft. Nun möchte ich wieder auf das Speechboard zurückkommen. Da ich in dieser Sparte immer noch keinen Plan habe wäre es für mich am einfachsten wenn ich einfach nur das Soundboard austauschen könnte und.....wie Bontango geschrieben hat diese GottFA80 CPU nehmen könnte, reinstecken und alles ist gut. Ist das so machbar ? Wenn ja, was kostete es mich ?
Volley Posted March 11 Posted March 11 Mit der neuen GottliebFA80_Plus sollte alles kein Problem sein. Sound ist da mit an Board! LINK zur GottliebFA80_Plus
bontango Posted March 11 Posted March 11 Korrektur: die GottFA80_PLuS hat KEIN integriertes Soundboard, das hat nur die GottFA1_PLuS. Zusätzlich zur GottFA80 braucht es eine GOSOF https://lisy.dev/gosof.html
Recommended Posts