Jump to content

Black Hole / Umrüstung auf Sprache

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich poste hier mal ein Bild der Platinen der Backbox meines Black Hole.

Ich möchte diesen nämlich gerne auf Sprache umrüsten, da der Sound so echt grässlich ist 😅

20230130_154702.jpg

Posted

Wenn Du mein Replacement Soundboard nimmst https://lisy.dev/gosof.html musst Du danach noch das 'Game Prom'

auf deiner CPU austauschen ( im Bild eingekreist). Das muss Dir jemand 'brennen'. Leider hat mein alter Brenner den Geist aufgegeben,

sonst könnte ich das erledigen.

Alternativ tauschst Du die CPU gegen meine GottFA80 aus, da kann das per Dipschalter eingestellt werden, Prom brennen ist dann nicht nötig.

image.png.56193085a2fc0f644509e45ece78ae78.png

Posted

Ok.

Wo käme dann dieses Soundboard hin? Und was würde das ganze preislich ausmachen?

Lieben Dank für deine Infos 🙏🏼

Posted

Das neue Soundboard kommt unten links hin und ersetzt das alte, verbaute Soundboard!

Posted

GOSOF Soundboard habe ich im Moment noch da: 80€ plus Versand.

Bei Interesse antworte einfach in meiner PM.

Neues Eprom kostet nur ein paar Euro, Du musst nur jemanden finden der es dir 'brennt'

• 2 weeks later...
Posted

@Ms.Daisy:

Moins

Was hat sich getan in Sachen Soundboard ? 

Habe eben meinen Black Hole ( US Version ) mal wieder gezockt, und finde den Sound auf jedenfall erstrebenswert :biggrin:

Gruß Rainer 

Posted

Hallo Rainer,

hab leider niemanden der mir dieses Emprom brennen kann. Es eilt aber aktuell auch nicht, da ich den BH gerade nach der Restauration des Playfields am zusammen bauen bin.

Sollte ich aber wiederum doch irgendwie an ein funktionierendes Speechboard kommen das ich einfach nur einbauen muss.....nehme das das natürlich. Sonst muss es leider noch warten.

Gruß

Posted

Ok, da drück ich dir mal die Däumchen, wende dich doch einfach an Ralf ( Bontango ) wenn es soweit ist :rolleyes:

Gruß Rainer 

• 2 years later...
Posted

Hallöle,

zwei Jahre wieder vorbei. Mein Black Hole ist fertig restauriert. Hier und da hat er noch ein paar Wehwehchen, aber er läuft.

Nun möchte ich wieder auf das Speechboard zurückkommen.

Da ich in dieser Sparte immer noch keinen Plan habe wäre es für mich am einfachsten wenn ich einfach nur das Soundboard

austauschen könnte und.....wie Bontango geschrieben hat diese GottFA80 CPU nehmen könnte, reinstecken und alles ist

gut.

Ist das so machbar ? Wenn ja, was kostete es mich ?

Posted

Korrektur: die GottFA80_PLuS hat KEIN integriertes Soundboard, das hat nur die GottFA1_PLuS.

Zusätzlich zur GottFA80 braucht es eine GOSOF https://lisy.dev/gosof.html