Jump to content

Bally Firecracker


Polytelis

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin der Neue.

Nach der Überholung meines "Firecracker" trat folgender Fehler auf: Die Bonus Unit läuft permanent! Nach Reinigung und Justierung des entsprechenden Kontaktpaketes am Score Motor entdeckten wir ein "eigenartiges" Massekabel an der Bonus Unit und nach dem Abklemmen war der Fehler beseitigt. Allerdings wird nun beim Aufzählen durch die Bonus Unit, diese sofort wieder zurückgesetzt (resettet)

Kennt jemand dieses Phänomen?

Kann jemand ein bis zwei Bilder seiner Bonus Unit (speziell Firecracker) bezüglich des Massekabels machen?

Ich habe noch sieben weitere EM-Flipper, aber bei allen ist die Bonus Unit leicht anders, ein direkter Vergleich wäre optimal!

 

Im Voraus vielen Dank für jegliche Unterstützung.

 

LG Bernd

Edited by Polytelis
Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen hier. Stell doch mal bitte Bilder von deiner Bonuseinheit hier ein. Vielleicht sieht man ja schon was...

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön, aber die Idee hatte ich bereits beim Einstellen der Frage 🙂

Meine Bilddateien sind anscheinend zu groß um hier hochgeladen zu werden und ich bin kein Crack mit Komprimieren etc.

Leider "nur" Schreiner und bald 59 Jahre alt... 😞

Die Kontaktspinne ist blank und auch alle Schleifkontakte sind mit 1000er Leinen gereinigt.

Ich suche Bilder der Bonus Unit vom Firecracker!

Link to comment
Share on other sites

Hab dir eine Nachricht geschickt!

Link to comment
Share on other sites

Würde als ersten Verdacht behaupten das das Kabel mit unter diese Schraube kommt!

 

IMG_20240107_184113016.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wie schon vermutet kommt die Öse unter die Schraube des Coilstopp!

20240410_195648.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 7.1.2024 um 10:40 schrieb Polytelis:

Allerdings wird nun beim Aufzählen durch die Bonus Unit, diese sofort wieder zurückgesetzt (resettet)

Schau dir mal die Kontakte an folgenden Relais genau an:

Reset Relais

Normal offener Kontakt, gelb auf braun

 

Bonus Score Relais

Normal offener Kontakt, gelb auf braun

 

Bonus Reset Relais

Normal offener Kontakt, schwarz-gelb auf braun

 

Normal offen bedeutet: OFFEN wenn das Relais NICHT angezogen hat!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines