Zugvoegel Posted August 21 Share Posted August 21 Seit kurzer Zeit bin ich im Besitz eines Firecrackers. Mittlerweile macht er fast alles, bis auf die Aufzählung der Bonuspunkte. Die Bonus Unit erfasst zuverlässig die Punkte , wenn der Ball ins Aus läuft werden die Punkte auch abgezählt, aber nicht auf das Zählwerk übertragen. Macht er bei allen 4 Spielern nicht. Wenn ich das Bonus Hole Relais manuell auslöse, zählt er richtig die Punkte auf. Hat jemand hierzu eine Idee?? Danke und Grüße von Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
F'lip Posted August 21 Share Posted August 21 vor 39 Minuten schrieb Zugvoegel: Wenn ich das Bonus Hole Relais manuell auslöse, Und wenn Du das Relais im Spiel, mit dem Ball in einem Kickhole auslöst? Ich habe mir auf der ipdb das "General Game Instructions" heruntergeladen. Auf Seite 4, Punkt 1B steht bei Ball im Outhole, wenn der Bonus nicht abgezählt wurde. Da werden keine Punkte erwähnt. Und auf Seite 5 die Bonus-Zählung über die "Bonus Score Holes", da werden 1.000 -10.000 Punkte gezählt. Auch im Schaltplan sehe ich, wenn ich es richtig interpretiere, daß der Bonus nur über das "Bonus Score Relais" die 1.000er zählt, nicht über dass "Bonus Reset Relais". Vielleicht schreibt ein Fire Cracker Besitzer mal, ob das so richtig ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volley Posted August 22 Share Posted August 22 Die Bonuspunkte werden NUR auf dem Spielfeld gegeben! Das Outhole resettet nur! Gibt viele Flipper sie so arbeiuten. Das der Bonus auch nach Kugelabgang gewertet wird kam erst später! Link to comment Share on other sites More sharing options...
F'lip Posted August 22 Share Posted August 22 vor 8 Minuten schrieb Volley: Die Bonuspunkte werden NUR auf dem Spielfeld gegeben! ✔️ Danke für die Info. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zugvoegel Posted August 22 Author Share Posted August 22 So, ich habe das eben mal probiert, der Bonus wird im Kickhole korrekt aufgezählt, das Bonus Score Relay zieht an. Wenn die Kugel nicht in einem Kickhole landet, verfallen die Bonuspunkte?? Wofür brauche ich dann das Bonushole ?? Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
F'lip Posted August 22 Share Posted August 22 Was ist das Bonushole? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volley Posted August 22 Share Posted August 22 GELB => Firecracker Wertung (gelber, äußerer Kreis!) Wertung links und oben, mittig! GRÜN => Bonuswewertung (grüner, innerer Kreis!) Wertung NUR oben rechts! Link to comment Share on other sites More sharing options...
F'lip Posted August 22 Share Posted August 22 (edited) Das deckt sich mit meiner Vermutung. Ich war verwundert über die Frage vor 4 Stunden schrieb Zugvoegel: Wofür brauche ich dann das Bonushole ?? Das wird imho in meinem 2. Manual-Ausschnitt beschrieben: das "Bonus Score Hole" (+ Bonus Score Relais) zählt die 1.000-10.000 Punkte der "Bonus Lites" auf den Spieler. Ohne das Bonus Score Hole würde man den Bonus nie bekommen. Daß ich "...holes" geschrieben habe ist leider est jetzt bei nochmaligem durchlesen aufgefallen. Edited August 22 by F'lip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zugvoegel Posted August 22 Author Share Posted August 22 Hallo, danke für die Info. Jetzt habe ich das auch verstanden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts