Uffi33 Posted November 2 Posted November 2 Hallo Flipperfreunde, Nach langer Suche bei meinen LED-Lieferanten habe ich endlich eine RGB-LED gefunden, die es ermöglicht, Leben in die Beleuchtung von Flipperknöpfen zu bringen. Probleme machten anfangs die Stromversorgungsmodule, weil die Chinesen bezüglich der Stromangaben ihrer Step-Down-Module lügen, dass sich die Balken biegen. Nach mehreren Anläufen und Neukonstruktion mit immer stärkeren Step Downs ist es mir nun gelungen, die Flipperknopf-Beleuchtung stabil zum laufen zu bekommen. Die Steuerung erfolgt über einen WLAN-Decoder (inkl. Fernbedienung), der über 366 Farben und Programme, 30 Helligkeitsabstufungen und 10 Geschwindigkeiten verfügt. Damit dürfte wohl jeder von Euch das passende Programm für seinen Pin finden. Die Knopf-PCB sind mit 24x Digital-RGB-LED bestückt und werden mit 3 Adern (+ / Data / -) an das Stromversorgungs- & Decoder-Modul angeschlossen. Die Einspeisung erfolgt über 6,3...6,8VAC oder 7....30VDC. Damit dürfte die Beleuchtung wphl in jeden Pin passen, der mit Standard-Flipperknöpfen ausgerüstet ist. Bei den älteren Bally EE müssen die Gehäuse entsprechend der Ausfräsungen für die Knöpfe angepasst werden. Die Standard-Knöpfe passen dort nicht! Hier nun ein paar Bilder: 20240904_183510.mp4 Hier die dazugehörige Steuerplatine Wer Interesse hat, kann das Komplett-Set inkl. aller Anschlusskabel, Einbau-Anleitung und transparenter Flipperknöpfe ab sofort per PM an mich bestellen. Bemnächst dann auch bei Ebay. Den Link reiche ich hier im Beitrag noch nach. LG - Ulf
Uffi33 Posted November 2 Author Posted November 2 Hier ein Foto vom kompletten Set, wie es ausgeliefert wird. Einführungspreis = 55,-€ + Versand
Recommended Posts