Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin ! Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem . Ich habe seid 11 Jahren einen Road Kings Flipper ! Der mal mehr oder weniger in meiner Werkstatt bespielt wird . Er hat mal von mir neue led anzeigen und neue Gummis bekommen . Beim Start leuchtet immer justagefehler auf , aber nach durchlaufen des einstellmenüs lies er sich problemlos spielen ! Neulich ließ die Kraft des rechten flipperarms nach . Fehler gefunden , ( loses Kabel ) 

jetzt lässt er sich nicht mehr spielen  .

er zeigt Kredite an , aber verhält sich so , als ob er kein Geld hat ! 
Hat jemand eine Idee ? 
Gruß torge 

Posted

Hast Du einen Battterieschaden (durch ausgelaufene Batterien)? Auch der Justagefehler deutet darauf hin...

Mach mal Bilder von der Stelle vo das Batteriefach ist!

Posted

Tausch mal die Batterien. Mal sehen ob der Fehler bleibt (beim ersten Start nach dem Tausch wird der Fehler kommen, der zweite wird interessant!)

Posted

Sind jetzt neu . Kontakte sehen gut aus ! 
leider keine Änderung ! 😖

Posted

Mögliche Ursache könnte sein, dass nicht alle Kugeln in der Balltruhe einwandfrei von der Elektronik erkannt werden.

Es könnte bspw. ein Schalter defekt oder falsch justiert sein, oder ein Kabelbruch zu/von einem der Schalter vorliegen. 

Posted

Diese Fehlermeldung kommt nur, wenn die Batterien das RAM im ausgeschalteten Zustand des Gerätes nicht am Laufen halten. Wenn du die Batterien getauscht hast, könnte der Batteriehalter kaputt sein oder die Sperrdiode. Gibt es einen Säureschaden durch ausgelaufene Batterien, die die Leiterbahnen auf der Platine beschädigt haben?

Gruß André

Posted

In der Tat hatte die rechte Batterie keinen plus Kontakt ! Konnte mit einer Kabelbrücke behoben werden . 
doch leider macht der Kredit Knopf das Geräusch , als wenn das Geld alle ist ! 
weiterhin nicht spielbar ! 😖

• 2 weeks later...
Posted

Gibt es einen eine Liste , welche mir beschreibt , welche Voraussetzungen gegeben sein müssen , damit der Automat startet ? 

zb :

1 Geld im Einwurf 

2 beide Kugeln im Einwurf 

3 Kassentür zu 

usw ? 

gruss 

torge

Posted

Eine Liste gibt es nicht. Entweder müssen Kredite duch Münzeinwurf aufgebucht werden oder das Gerät im Einstellungsmenü auf Freispiel eingestellt sein. Ob Kredite drauf sind, siehst du im linken kleinen Display, dort darf nicht 00 stehen, sondern eine Zahl zw. 01 und 40. Für den Heimgebrauch ist es am einfachsten, wenn du das Gerät auf Freispiel stellst.

Dann müssen alle Kugeln da sein. Wenn eine fehlt, geht der Flipper allerdings selbstständig in die Ballsuche und aktiviert nacheinander alle Spulen um einen evtl. festhängenden Ball zu lösen. Da deiner das nicht macht, sollten alle Bälle vorhanden sein.

Kassentür auf oder zu ist bei diesem Gerät egal.

Mach mal ein Foto von den Anzeigen.

Posted

Nach der Anzeige hast du noch 7 Kredite/Spiele drauf und gerade ein Spiel gestartet und das Gerät wartet darauf, dass du anfängst.

Was für ein Geräusch kommt jetzt und liegt eine Kugel in der Abschussbahn?

Posted

Leuchtet da "Game Over"?

Posted

Wenn ich auf den Start Knopf  drücke , ( der ja auch der Knopf ist , um die Player Anzahl auszuwählen ist)

kommt nur ein Geräusch wie „ Pferdegetrappel“

Posted

Ja , es leuchtet „ Game over „ 

Posted

In der abschussbahn liegt keine Kugel , beide im „ kugelbunker“

Posted

Kommst du mit dem Schalter Kassentür in die Tests? Falls ja, laufen Display-, Lampen-, und Spulentest durch? Reagiert der Schaltertest auf den Startknopf?