Zum Inhalt springen

Display Fehler


Skateball

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gestern abend mit folgendem Problem rumgeschlagen:

Das Display Player 4 von Dolly Parton zeigt das selbe an wie das Credit-Display.

PIAs sind schon getauscht (vorher flackerten die Displays und haben 0, 1, 2, 3, 0, 1, 2, 3, 8, 9 gezählt wacko.gif ).

Woran kann das liegen?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebt doch nicht immer alles auf den armen 5101. whistling.gif

Für die Display Latches ist auch noch der U20 zuständig.

Werden die Playfield-Switches alle ordnungsgemäß erkannt ?.

Wenn nein, dann liegt das Problen eventuell noch woanders, zB. bei den Dioden für die Playfield-Switches oder die DIP-Schalter auf der MPU-Platine.

Wenn dort eine Diode einen inneren Kurzschluß hat (nicht mehr sperrt), leitet sie das Strobe-Signal einer anderen Leitung wieder zurück auf dein Player4 Strobe.

Viele Grüße

Peter

Bearbeitet von Mr.5101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann würde ich dir noch empfehlen den Stecker zu überprüfen und die Kontakte auch an der CPU Platine zu reinigen.

Wenn das Display aber das selbe anzeigt wie das Credit dann würde ich mal an die Select Leitung denken, oder wie schon mein vorredner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiftleiste und Stecker sind in Ordnung, Stiftleiste habe ich nachgelötet.

Den 5101 habe ich genauso im Verdacht wie den U20, das muß ich noch checken.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die Kontakte der Stiftleiste geputzt ?

Den Steckerfehle habe ich auch erst gesehen als cih den Pin rausgezogen hatte sad.gif

Evtl. mußt du das Select Signal nachmessen, es kann eigentlich nur das Select Signal sein. Vorher (ohne messen) hatte ich meinen Fehler auch nicht gefunden.

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es war tatsächlich U20 und zusätzlich ein defekter (obwohl nagelneuer sad.gif ) 6821 in U10.

Jetzt zählt er wieder richtig und die Displays flackern auch nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja auch der defekte U20 den 6821 zerstört. Der kann ja z.B. nicht beliebig lange gegen einen Kurzschluß treiben.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen