Zum Inhalt springen

Kann es sein....


Volley

Empfohlene Beiträge

... das in Bingos größere Kugeln drin sind als in Flippern? Bei meinem Bingo werden die "Löcher" mit Flipperkugeln nicht korrekt erkannt und angezeigt!

Falls es größere Kugeln sind, wer hat eine Bezugsquelle in Germany???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an ihr meint mit "Standartgröße" NICHT die Größe einer Flipperkugel (1 1/16" bzw 27mm), oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch selbst geschrieben das die eine andere Größe haben ?

Ich hab für Bingos schon mal welche besorgt, frag mal Rolf wegen der Größe

ansonsten kann ich nach Arbeit nochmal in meinen Unterlagen kramen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bischen gegoogelt:

Wenn die Daten stimmen:

Flipperkugel = 1 1/16" = 27mm

Bingokugel = 1 1/8" = 28,6mm

@MIB:

Kannste die kurzfristig besorgen? Haste nen Preis?

@Rolf:

Oder haste die zufällig "auf Halde" liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooh! Das ist ja mehr als der doppelte Preis einer Flipperkugel! wut.gif

Wo kriegt man die Dinger? Eventuell auch hier in der Ecke? Sind das Kugellagerkugeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank,

nu werd mal nicht hektisch!

Schliesslich tu ich ab und an auch mal was anderes als vorm Bildschirm zu hängen ;-)

Also: Die sind grösser, hättste mal auf der von mir empfohlenen Webseite bingo.cdyn.com nachgesehen ... da steht was von 1 1/8". Es gibt da wohl auch Hersteller, die Pinballkugeln nehmen, aber davon würde ich in Deinem Fall nicht ausgehen. Die Dinger in D zu kriegen ist wohl Glückssache, MIB hat mir aber "Wälzkörper" besorgt, die von den Originalkugeln nicht zu unterscheiden sind. Klar sind die teurer, sind ja auch dicker ......

Und mit Flipperkugeln will ein Bingo nicht, weil dann die Zählschalter (im Magazin) nicht richtig ansprechen.

Ach, und Du brauchst 8 Stück.

Rolf

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "2 Startknöpfe".

Wenn der Miss Americana ein Elektronik-Clone des Miss America ist, wie vermutet, dann handelt es sich bei dem einen Knopf um den zum Abdrücken der Kredite = Auslosen der Spielfeatures und beim anderen um den zum Auslosen von Extrabällen - was man dann durch den Wechsel in der Anzeige erkennen sollte.

Rolf

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage:

Wofür braucht ein 5 Ball Bingo 8 Kugeln?

2. Frage:

Wieso brauche ich für den Extraball nen Knopf?

3. Frage:

Wofür ist der kleine Knopf unter dem Kugelabschuss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort:

1. 5 Spielkugeln plus 3 Extrakugeln sind 8 Kugeln. Man erinnere sich: die bleiben in den Löchern liegen!

2. stelle Dir vor, Du hast die 5 Spielkugeln verbraucht und auf dem Spielfeld plaziert.

Nun kannst Du mit dem Ergebnis zufrieden sein (oder auch nicht). Wenn Du dann eine neues Spiel beginen willst geht das über den "normalen" Startknopf. Wenn Du das Bild noch verbessern möchtest und dafür Extrabälle (gegen Kredite) haben willst (die werden auch "ausgelost" und da können auch locker mal 100 Kredite und mehr draufgehen) nimmt Du den Extraball-Button.

3. Notknopf für den Ballheber. Hab aber noch die gesehen dass der hilft.

Klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast!

Zu 2)

Ich hab bis jetzt nur festgestellt, das 2 Pinne im Stecker das Spiel starten.

Wie kann ich nun am besten herausfinden welches der gelbe und welches der rote Knopf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim normalen Start sollte der Schieber unterm Spielfeld die Löcher "öffnen", damit die Kugeln zurückkommen.

Beim "Extra-Button" sollte in der Anzeige das Extra-Ball Transparent im ersten Feld beleucthtet werden.

(wenns denn so ist wie ichs kenne)

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim "Extra-Button" sollte in der Anzeige das Extra-Ball Transparent im ersten Feld beleucthtet werden.

Ichnhnehme mal an das bekomme ich zum leuchten wenn ich genug Credite abgedrückt habe? Oder wird das nach der 5. Kugel standartmäßig angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht wie das bei meiner Kiste ist (ob auch vorm 5. Ball). Wenn die 5 Spielbälle eingelocht sind und Kredite vorhanden sind und dann der Extra-Ball Knopf gedrückt wird geht das erste Feld in der Extraballanzeige an. Je mehr Kredite eingesetzt werden desto mehr wird das Transparent erleuchtet; immer beim Erreichen eines "Ball"-Feldes kommt auch die Kugel.

Rolf

Nachsatz (fällt mir gerade so ein): Kann es sein, dass Du bisher nur den Kontakt für den Startbutton und den Münzprüferschalter lokalisiert hast? Es könnte sein, dass auch beim MP gleich immer ein Kredit verspielt wird.

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns auch nicht ändern! Ich brauche 8 Kugeln!

Kannste besorgen oder nicht? Bitte kurze Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir auch lieber, aber die passen nicht....

Wann kann ich mit den Teilen rechnen? Kannste die direkt

zu mir liefern lassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...
On ‎6‎/‎11‎/‎2004 at 12:28 PM, Volley said:

 

Ichnhnehme mal an das bekomme ich zum leuchten wenn ich genug Credite abgedrückt habe? Oder wird das nach der 5. Kugel standartmäßig angeboten?

Hallo Franki,

Ja - Ja, aber eben nur gegen Credite. Manchmal klappt`s nach 3-4 Crediten, manchmal erst nach 20 oder mehr.

Beim 2. und 3. Extraball wird`s meist noch etwas teurer - richtet sich auch nach deinen Gewinnmöglichkeiten.

 

Ich hoffe, das war jetzt etwas hilfreich für dich. ;)

 

Gruß bingo (mex)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen