Jump to content

Flipperstandorte


Tom
 Share

Recommended Posts

Wie wäre es, einen oder besser mehrere Threads auf zu machen, in den öffentliche Flipperstandorte gepostet werden können?

z.B.

Thread "Flipper in Köln", jeder schreibt einfach rein, wo er einen gesehen hat und ob der Pin vernünftig spielbar ist.

Also ähnlich wie die Flipperstandortliste auf flippern.de, nur aktueller.

Das wäre schön für Leute, die gelegentlich in fremden Städten unterwegs sind oder in ihrer Stadt mal einen Pin spielen wollen, den sie nicht selber haben.

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

im Prinzip eine gute Idee, die man ja eigentlich am Besten in einer Datenbank ggf. mit verschiedenen Sortier- und Suchfunktionen realisieren müsste - nur - wer will das pflegen?

Man könnte das vielleicht analog zur Flipperliga aufziehen - eine Oberrubrik und darunter eine Einteilung in Regionen, PLZ-Gruppen, oder nach "Ortsnamensgruppen" (A-E, ...).

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Zum Anfang gehts vielleicht auch ohne Datenbank. Einfach posten. Wenn der Name des Flippers und der Standort im Post vorkommt, tuts doch auch die Suchfunktion. Zur Vorsortierung dienen die Städte- oder Regionenbezogenen Threads. Eigene Rubrik wäre auch gut. Wenn das Ganze zu unübersichtlich wird, kann man ja immer noch eine Datenbank anlegen. Falls sich dann ein Freiwilliger findet. wink.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

Also ähnlich wie die Flipperstandortliste auf flippern.de, nur aktueller.

meine erfahrungen mit dieser seite sind das forum wird nicht sehr häufig besucht,

aber die funktion flippermelden ist eine sekunden sache.

wenn Du dort einen Flipper meldest kannst Du ihn wohl innerhalb 1 minute

auch finden. Das ist ja wohl aktuell oder

gruss Peter

Link to comment
Share on other sites

Schnell ist ja nicht unbedingt aktuell. Dort stehen zum Teil auch Geräte und Zustandsbeschreibungen, die eben nicht mehr aktuell sind.

Ich fände es ganz gut, wenn man ab und zu einfach mal Erfahrungen mit Standorten postet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines