Zum Inhalt springen

Magischer Schmutzradierer


MiB

Empfohlene Beiträge

Moin,

Alkohol hat bei mir nicht funktioniert - der Schwamm ist zerbröselt (war aber allerdings ein schon mit Wasser benetzter und wieder getrockneter Schwamm).

Grundsätzlich sehe ich den Radierer auch nur als Ergänzung an: Vorarbeit mit Stahlfix Classic auf weichem Tuch, nimmt den groben Schmutz weg.

Danach nehme ich für die Kugellaufspuren und Klebereste den Radierer, und nur da - er greift mir zusehr den Lack an.

Allerdings ist das Ergebnis verblüffend - in kürzester Zeit sind die Problemstellen weg.

Und dann die Endreinigung mit Finesse - It.

gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Bei meinem Extra Verbrauchermarkt hängen

schon seit etlichen Wochen Scotch-Brite Schmutz-

radierer/Schwämme von 3M rum. 2 Stück für 2,49.

Gruß

Foo Jam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir morgen die Verpackung mal

genau anschauen und die Infos dann durch-

geben. Ich fresse einen B....... wenn das nicht

exakt das gleich bzw. ein gleichwertiges

Konkurenzprodukt von 3M ist.

Gruß

Foo Jam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Meister Proper Zeugs hatten sie in unserem Real; scheint sich also zu verbreiten. 2 Stück für 2,99 und 4 für 4,99. Wird zunächst im Haushalt getestet - ich habe keine dreckigen Flipper :-)

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir morgen die Verpackung mal

genau anschauen und die Infos dann durch-

geben. Ich fresse einen B....... wenn das nicht

exakt das gleich bzw. ein gleichwertiges

Konkurenzprodukt von 3M ist.

Gruß

Foo Jam

Ist exakt das gleiche.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir die Dinger von Mr. Propper, 3M UND ein Produkt eines NoName Herstellers zugelegt und getestet.

Das NoName war natürlich das günstigste, die Wirkung in keinster Weise schlechter als die der Markenhersteller.

Heut' Abend schau' ich nochmal nach dem genauen Namen des NoNames und poste ihn.

Grüße

Nick <-- Mr. Proppers Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch noch mal nen Test jeweils mit

Wasser, Spiritus und Propylalkohol gemacht und

konnte keinen Unterschied feststellen.

Mit Propylalk schäumte es ein wenig.

Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich nicht so viele Schwämme

zur Verfügung hatte, aber ich habe den Eindruck als

wenn die Reinigungswirkung mit Wasser am besten wäre.

Aufquellerscheinungen bei Rissen sind bei allen Methoden gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir mal diesen Smuteraser zulegen und heute noch meinen Fathom damit massieren , die Bilder gibbets dann im Anschluß .....

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich rate zur Vorsicht mit allohol ..... beim BOP hats die Lakierung vom Spielfeld abgelöst !

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt jibbet das teil auch von Schlecker.

BALBO Power Pad - Reinigt das Unmögliche

Ist nen Euro billiger. wink.gif

Hab ich mir heute gekauft. 1,99 Euro. Folgender Warnhinweis ist auf der Packung zu lesen:

Zuerst an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren, ob es die Oberfläche nicht kratzt. Nicht empfohlen für den Gebrauch auf polierten, lackierten oder glänzenden Oberflächen. Außerhalb der Reichweite von Kindern halten.

Eine umfangreiche Bedienungsanleitung und Funktionsbeschreibung ist auf der BALBO Homepage zu sehen. www.balbo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen