Zum Inhalt springen

Pfusch am Flipper


Skateball

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skateball

    63

  • Medusa

    42

  • Stronzo

    30

  • Volley

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
der Hammer, diese sehr seltene Bally Spule da die richtige gerade nicht bei Hand

schaem.gif

ist die richtige Spule, zusätzliche Diode benötigt, da hinter dem sol expander - wo waren die Profis? biggrin.gif

weitere Bastlereien werden folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hmmm, der Flipper funktioniert nicht. sad.gif

Kein Problem, holen wir einfach jemanden, der sich mit Elektrik oder Elektronik auskennt, ........ zum Beispiel (vermutlich) den ortsansässigen Haushaltsgeräte-Dealer.

Der stellt dann auch schnell fest, warum das Ding nicht funktionieren kann. Fehlt ja auch irgendwas Entscheidendes.

wacko.gif

Aber nicht mehr lange, das ist gleich erledigt:

post-19-1267982335.jpg

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Nähe:

ist ja ein Widebody; da nehmen wir gleich eine Nummer größer. Sicher ist sicher.

wut.gif

Inwiefern kann ich das Ding weiterverwenden? Waschmaschine, Trockner, ganz brachiale Geräte?

Grüße

Andy

post-19-1267982471.jpg

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert hat die Kiste damit komischerweise immer noch nicht.

Aber mir ist nun klar, warum das Teil so schweineschwer war .......

huh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. da die Widebodys früher (so um 1850) ja noch mit Motoren betrieben wurden, baucht man doch so nen Elko um den Flipper an nur einer Phase zu betreiben, oder???

Das weiss doch nun jeder Elektriker aus der Lehre weisse_fahne.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

biggrin.gif

ein sympathischer Pfusch, wenn überhaupt

beim Cleopatra wurde der tilt relay mit einem Draht festgehalten

warum einfach, wenn es auch komplizierter geht

ruettler.gif

post-19-1274383037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Neues Spiel, neue Überraschung:

dass die Kiste im Cab heftig gedämmt war, auch die hintere Seite unter der Backbox ..... nunja, wohl in der Mietwohnung aufgewachsen. Erstmal ignoriert.

Noch senkrecht stehend spätabends nochmal runtergelatscht mit dem Gedanken "hmmm, ob da auch 'n Glockenspiel drin ist?". Kassentüre aufgeklappt und reingeleuchtet:

wut.gif

Das aufgerollte Kabelgeraffel ging in die Backbox, dort habe ich später die Gegenstücke entdeckt, dafür sind jede Menge anderer Kabel abgezwickt oder eigenartig verdrahtet.

post-19-1285345844.jpg

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas näher ran, vorher schnell einen Blick auf die rechte Cabinet-Aussenseite geworfen, ob da nicht vielleicht für den Sound ein Loch drin ist. Zum Glück nicht:

post-19-1285345942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Backbox was tun wollen. Weit kam ich nicht. Wollte erstmal das Backglass rausnehmen. Keine Chance. Knirscht nur und bewegt sich keinen Milimeter.

Also das Panel losgeschraubt und mich an meine Kindheit erinnert. Diese Farben hatten wir auch mal, in den Siebzigern. Hier die "Seitenverkleidungen" aus der Box:

ohmy.gif

post-19-1285346415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach und nach bekam ich das Backglass etwas gelockert und schließlich auch raus. Wohl war mir dabei nicht, saß erst bombenfest. Dann war auch klar, warum: astreine Scheibendichtung. Hätte man auch in den Garten stellen können, die Dämmung wäre schön trocken geblieben.

laugh.gif

post-19-1285346643.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen