Zum Inhalt springen

Xenon Lichtleiste


det

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heftig rumgesucht nach einer Lichtleiste für Xenon (USA 50 Dollar plus...). Mit den Angeboten war ich nicht zufrieden, zumal die Teile nicht nur Platinen mit LED´s sind sondern auch so aussehen(!!!). So kam ich per Zufall an einem Photoshop vorbei, der für Computerkids LED-Leisten und Neonröhrchen zum Aufmotzen von Computern anbietet (scheint neuester Trend zu sein). Interessanterweise sind die Dinger von der Passung her wie für Xenon gebaut und die Preise sind für ein Xenonblau-Neon 7,95 und Lichtleiste mit laufenden LED´s in verschiedenen Intervallen 17,95. Das Ganze dann an Masse und TP2 (die LED-Leiste) angeschlossen und ab geht die Luzi. Für mich kann man danach die Originalteile getrost in die Tonne kloppen, zumal bei der preislichen Alternative.

Ich versuche mal drei Bilder mit reinzustellen.

Gruss Det

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Det !

Mir ist die Glühlampen Variante lieber , sieht besser aus , und bei einem sauberen Playfield strahlt alles hell erleuchtet !

Rainer

post-18-1095753519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich finde die LED Version passt besser in das blau/rote Xenon Design. Jetzt noch'n paar schöne rote Displays in die Backbox, dann sieht die Kiste richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Frank

das finde ich auch, ist aber wie alles Geschmackssache!

@Volley und Skateball: Danke für das Reinstellen und die Hilfestellung!

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und finde, es ist eine echte Aufwertung. Die LEDs sind in einer Plexiröhre verbaut mit transparenten quadratischen Endstücken. Die Länge ist genau und das Kabel wird so gelegt wie beim Original. Diese LEDs gibt es in verschiedenen Farben, wobei das Xenonblau einfach am besten wirkt. Die Lichter laufen von links nach rechts, dimmen dann auf, wandern in Blöcken von links nach rechts - insgesamt 4 oder 5 Varianten, die niemals unrythmisch wirken oder aufdringlich.

Interessant ist auch die Neonversion, die man bei Verlangen prima zum ausleuchten wo auch immer montieren kann. Das ist aber nun wirklich Geschmackssache.

Allerdings gefallen mir die Lämpchen (@ Dr. Boely) auch gut, jedenfalls besser, als die grüne Platine mit den aufgelöteten LEDs.

Gruss

Det

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Det,

sieht gut aus. Wenn Du aber an TP2 legst, wird das Ding doch sicher nicht mehr über das Spiel gesteuert, sondern macht irgendwas - oder hab ich das falsch verstanden. Interessant wäre, ob man das Teil über den normalen Stecker irgendwie ans Blinken bekommt - geht das.

Wo gibts die Dinger eigentlich?

grüße, wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wo,

es stimmt, das Ding macht irgendwas - aber es passt interessanterweise. Es wäre mal einen Versuch Wert, das über das Spiel zu steuern, aber das übersteigt meine Fähigkeiten (2 Draht = ein Licht).

Die Dinger gibt es bei uns in der Nachbarschaft in eine Photoladen, aber ich denke das müsste es in grösseren Computerläden auch geben (Customizing your PC). Die Firma heisst Revoltec (Made in China), www.revoltec.net in Red, Blue, Green, Tricolor, Sound Sensitive und Kaltlicht-Kathode. Falls Interesse besteht, kann ich sie auch hier kaufen und gegen Erstattung Dir zuschicken.

Gruss

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen