Zum Inhalt springen

Centaur Customizing


Steelstopper

Empfohlene Beiträge

Das ohnehin schon ungewöhnliche Design vom Centaur zu verändern mag ein Sakrileg sein . . . gut, das mir das egal ist laugh.gif

Am letzten Wochenende hat er dann seine neuen Augen bekommen und erstrahlt nun blutrot in den Displays.

Es handelt sich hierbei um die LED-Displays, die Baumfalk & Black Knight entwickelt haben cool.gif. Schon in meiner F-14 kann man die Arbeit der beiden bestaunen; nun auch im Centaur.

Wie bei meiner F-14 kam Verdunklungsfolie zum Einsatz, diesmal allerdings, um den Unterschied deutlich zu machen, nur im Player1 und Credit-Display. Alle anderen Displays wurden ebenfalls ausgetauscht, sind aber nicht "verdunkelt".

Erstmal ein Nightshot zum Einstimmen:

post-19-1074621433.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es dann bei Licht aus (siehe Bild).

Man muß ebenfalls einschränkend bemerken, daß das Rot nicht wirklich rauskommt, in denen die nichtverdunkelten *wirklich* erstrahlen.

Es spiegelt sich allerdings in der Spielfeldscheibe, da kann man sehen, das alle wirklich rot leuchten.

post-19-1074621711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein Display (Bild).

Der Bally-Kenner bemerkt sofort die fehlende waagerechte Platine . . . da kann ich nicht viel zu sagen, das macht der Arno noch selbst.

post-19-1074621889.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eingesetzte Verdunklungsfolie ist aus dem Autozubehörhandel, in meinem Fall die stärkste Verdunklung.

Sicher kann man mit einer ggf. schwächeren eine bessere Aussage hinbekommen, meinten auf jeden Fall die beiden Entwickler, denen DIESE Folie zu dunkel war.

Gut, die war auch für Null-Abstand gedacht; die Bally-Displays sitzen allerdings etwas von der Scheibe entferrnt, sodaß mehr verdunkelt wird . . . wenn ich noch Zeit finde, schieße ich noch ein paar erweiterte Test-Bilder.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus, genau das richtige für so eine martialische Kiste. Sind die LED-Displays auch in anderen Farben denkbar? Blau vielleicht?

In Sachen modding hat übrigens der Anbieter "www-kaltlichtdiode-de" bei ebay ein paar nette, günstige Gimmicks im Angebot, die ich mir in dem einen oder anderen Gerät gut vorstellen könnte (und die sich auch schnell wieder entfernen lassen)... Ich dachte daran ein PC-Netzteil im Cabinet an die vorhandene Steckdose anzuschliessen, dann hat man direkt mehrere 12V Anschlussmöglichkeiten.

Ein paar Beispiele:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=3453688647

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=3453688665

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...gory=38854&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=3453688574

Grüsse

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte daran ein PC-Netzteil im Cabinet an die vorhandene Steckdose anzuschliessen, dann hat man direkt mehrere 12V Anschlussmöglichkeiten.

Nicht jedes (vor allem günstige) PC - Netzteil kann nur mit einer Last am 12V - Zweig betrieben werden. Die Regelschaltung hängt meistens NUR im 5V - Zweig und wenn der nicht ausreichend belastet wird (was aber im Normalbetrieb in einem PC ja üblich ist), raucht im günstigen Fall "nur" eine Sicherung im Netzteil ab.

Das ist ein Bericht aus Erfahrung. wink.gif

Bearbeitet von Dr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OKF: Modding kommt im weitesten Sinne von "modifizieren".

In der PC-Szene wird der Begriff gebraucht, wenn es darum geht, Computer, oder besser gesagt das Gehäuse bspw. mit Neonröhren zu "tunen" bzw. zu "costomizen"....

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orbit

Prinzipiell spricht nichts dagegen, solche Displays auch in anderen Farben zu realisieren. Da die Flipperdisplays aber nicht durchgehend leuchten, sondern nacheinander Stelle für Stelle von der CPU durchgeschaltet (gestrobt) werden, müssen sie ziemlich hell sein. Der Grund für uns rote Displays zu nehmen ist, dass es diese bei Kingbright als 'superbright' Version gab, die deutlich heller als die normalen war. Es mag natürlich mittlerweile auch Hersteller geben, die andere Farben in ähnlicher Helligkeit haben. Außerdem sind unsere Displays gedrosselt, sie könnten also noch heller sein - vielleicht würde es ja reichen, man muss nur aufpassen, dass man die Dinger nicht überlastet und man würde den Stromverbrauch der Schaltung natürlich steigern.

BK - leuchtet am liebsten rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und hier nochmal ein Bild des 6-stelligen Displays; auf die waagerechte Platine konnten wir verzichten, da wir alle Bauteile auf einer Platine unterbringen konnten cool.gif . Beim Einbau fliegen daher die alten Displays mitsamt Halterungen raus.

post-19-1075047066.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das mit den blauen Displays bitte nochmal genauer ausführen ? Ich habe dafür einen neuen Thread gestartet.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen