Zum Inhalt springen

Hallo hier ist der Mallo


Mallo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem ich nun lange Zeit nur Leser dieses Forums war möchte ich mich doch auch mal vorstellen.

Ich heiße Andreas bin (noch) 39 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Von Beruf bin ich Tischler und komme aus der Nähe von Bielefeld.

Zu meiner aktiven Flipperzeit konnte ich an keinem Pin vorbeigehen ohne ein paar Mark reinzuschmeißen und ne Runde zu spielen.

Irgendwann kam Beruf und Familie und wahrscheinlich auch das fortgeschrittene Alter dazwischen und ich verlor das Interesse abends stundenlang vor Flippern zu stehen.... bis ich mir vor knapp 2 Jahren ein eigenes Zimmer einrichten konnte (ein sogenanntes Herrenzimmer biggrin.gif ) und ich mir überlegte was man denn alles so reinstellen könnte. Schnell fiel mir meine alte Leidenschaft ein, bei Ebay geschaut und eine Woche später war er da - ein Bronco von Gottlieb.

Voll die Schrottkiste zu einem total überzogenen Preis, nichts funktionierte richtig und komplett überstrichen war er auch noch. Aber egal dachte ich mir, den machste Dir fertig. Also auseinandergebaut und natürlich gleich gefrustet da ich überhaupt keine Ahnung von der ganzen Sache hatte.

Da ich mit dem Bronco nicht mehr spielen konnte mußte natürlich ein anderer Pin her, ich bekam dann einen Gottlieb Royal Flush der wirklich ok war und mit dem ich eigentlich nie größere Probleme hatte.

Der Flipper wurde aber schon nicht mehr im Herrenzimmer aufgestellt, meine Frau fand flippern toll (so ist es auch heute noch) also Eßzimmer leergeräumt und Pin reingestellt.

Nachdem ein Kumpel ganz scharf auf den RF war, verkaufte ich ihn kurzerhand und besorgte mir natürlich Nachschub.

Mittlerweile habe ich eine BOP, einen Funhouse und einen Gilligans Island der mich wahrscheinlich bald auch verlassen wird um für einen Eartshaker Platz zu machen.

Gott sei Dank habe ich wirklich nur Platz für drei Pins, sonst wären es schon garantiert mehr biggrin.gif

Ich habe gemerkt das es mir sehr viel Spaß bereitet an Pins rumzuschrauben, erinnert mich ein bischen an meine Autoschrauberzeit vor 20 Jahren (MantaB, AsconaB usw.) nur der Unterschied ist natürlich das man schön in der Bude sitzt und sich nicht im Winter die Flossen abfriert.

So, das wars. Ich hoffe ihr habt Euch nicht gelangweilt.

Ach übrigens, der Bronco steht immer noch im Herrenzimmer und er läuft immer noch nicht ...

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

na dann sage ich doch glatt mal "Herzlich Willkommen".

Es sind nicht nur beim Flipperhobby Parallelen bei uns zu erkennen,

denn auch bei mir gab es mal einen Ascona A und einen Manta B. smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Und solltest Du mal nach Essen kommen (is ja nicht so weit....), bring den Bronco und ein paar Stunden Zeit mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen Andreas.

Wir kennen uns ja schon von der Flipper-Telefonhotline laugh.gifwink.gif

Weiterhin viel Vergnügen hier, auch beim "nur mitlesen"

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung, werde versuchen mich auch ein wenig als Nicht-nur-Leser zu betätigen. Leider ist mein Erfahrungsschatz noch nicht so dolle, aber von Pin zu Pin wächst er doch stetig an. Möchte jemand zufällig wissen wie man Birnen am Pin wechselt? biggrin.gif

@Volley: Ich glaube bei Dir wäre der Bronco in guten Händen (von dem was ich bis jetzt hier und woanders gelesen habe), leider habe ich keine Transportmöglichkeit um den Pin zu transportieren. Allerdings wird unser nächster PKW auf jeden Fall ein Kombi sein.

Netterweise hat sich Loaderrunner angeboten mich mal besuchen zu kommen und nach dem Bronco zu schauen, ich hoffe er bekommt ihn hin.

@Mario: Leider hat Dein schöner Comet nun doch nicht lange bei mir gestanden, ich brauchte einfach Platz für den Funhouse... und ich bereue es nicht biggrin.gif

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen