Zum Inhalt springen

Habe heute am Elvis gespielt


Mallo

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich will Euch kurz mit einem Spielbericht über den Elvis beglücken. Ich bin heute nach Jahren das erste Mal wieder in einer Spielhalle gewesen um mit meinem Kumpel ne Runde Billiard zu spielen. Und was seh ich da, einsam und allein in einer Ecke stehen... einen Elvis. Habe natürlich gleich 2,- Euros reingetan und bekam 7 Spiele, hat mich überrascht, ich hatte eigentlich mit 5 gerechnet. Startknopf gedrückt und gleich ein wenig enttäuscht, der Pin war kaum zu hören. Auf Nachfrage bei der Bedienungstante ob man den Flipper ein wenig lauter stellen könnte kam die Antwort das sich dann die Spieler an den Geldspielautomaten gestört fühlen und das die sich dann beschweren. Bei der ersten Kugel fielen mir dann gleich auch die ELVIS- Droptargets an der linken Seite auf, find ich persöhnlich besser als die Anderen. Zum Spielverlauf muß ich sagen das der Ball eigentlich eher selten außen wegging, besonders der 4fach-Multiball machte richtig Spass. Gewöhnungsbedürftig und für mich eigentlich überflüssig fand ich den Magneten über den rechten oberen Flipperfinger, jedesmal wenn die Kugel von oben kam und ich ihn über die Rampe zum Heart Break Hotel schießen wollte, zuckte automatisch mein Finger, aber die Kugel blieb am Magneten hängen. Nach dem 20. Mal war ich eigentlich von der Spielunterbrechung genervt und mein Kumpel lachte sich jedesmal einen wenn ich wieder nicht dran dachte. Und leider kam beim Special nur ein undefinierbares Quiken aus den Lautsprechern, ich hoffe nicht das das so sein soll. Ansonsten ist der Pin ganz nett gemacht, für jeden Elvisfan vielleicht ein muss.. aber so ganz überzeugt hat er mich eigentlich nicht, ist ja nun auch eine Geschmackssache.

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Eindruck ist ähnlich .. . es wollte nicht wirklich Freude aufkommen. Lag' aber nicht unbedingt am Gerät, sondern wohl eher an der nichtvorhandenen Atmosphäre.

Wenn man den Kasten in etwas spielbarerem Ambiente antrifft, ist das Erlebnis sicher besser.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer Spielhalle, ca. 5 min. von mir.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab glueck das ein spielhalle in meine naehe hat alle neue stern flipper in eine linie.

elvis spiele ich gern, sehr gerade schuesse und der rechte obere flipper ist doch ein *gute schuss * wenn mann denn regelmaessig hinter einander treffen kann.

mann spielt denn ziemlich leicht durch aber die modes ausser 1 ist richtig gut.

ich denke das mann muss denn zuhause haben und die settings auf schwerer programieren so es richtig spass macht.

heart break hotel multiball settings sind viel zu leicht und solche kleinigkeiten soll mann adjustieren.

wenn der ball zu lang in spiel bleibt, dann muss mann die outlanes posts aendern, aber das hat nix mit wie gut ein flipper ist.

mini spielflaeche ist auch ok aber nicht so genial bei TSPP.

ich denke das Elvis hat doch was aber wie mario sagt, es muss in ein flipper zimmer sein wo mann es ein bisschen beeinflussen koennen.

finde ich auch toll das mann mit 2 euro auch 7 spiele oder so bekommt. in amerika kriegt mann 1 spiel for 75 cent manchmal.

ich denke es ist ein sehr gutes gelegenheits flipper aber kein muss wie TSPP or LOTR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich kam auch schon in den Genuß, den Elvis zu spielen. Ich finde Ihn ganz witzig gemacht , Spielspaß ist da Ok und bei mir kommt auch etwas 50er 60er Jahre Stimmung auf. Da mein Pinballzimmer so ein leichtes 50er Jahre Ambiente hat würde er Optisch richtig gut reinpassen. Ich bin jetzt nicht der mega Spieler und bräuchte bestimmt mächtig viel Zeit den Pin durchzuspielen, aber Spielfluss finde ich auch voll in Ordnung schöne Loops, die 2 Rampen nette Gimicks (Hotel), eben Steve Ritchie Design. Ich pers. könnte mir vorstellen einen irgendwann mal bei mir stehen zu haben. Aber dazu müssen noch ein paar Jahre vergehen das es gebrauchte auf den Markt gibt die man bezahlen kann. Mehr wie 1500 € wäre er mir nicht Wert.

Gruß Mr.Worf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei den neuen Sterns nach wie vor stört, ist das etwas anders geartete Soundverhalten . . . die klingen leider nicht ganz so dolle, wie es eigentlich möglich wär. Aber sowas stört auch wenn, nur sekundär, ein ordentliches Ballverhalten ist wohl wichtiger.

Ich denke, ich gehe noch mal in den Spielpark und schaue, ob die den mittlerweile gerade gestellt haben und das doofe Hotel schlumpft . . .

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hi

den elvis hatte ich letztens auch mal in der mangel !

alles in allen ganz nett - aber leider auch nicht mehr !!!

an einen MM kommt er nicht ran!!

gruß

stefka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen