Zum Inhalt springen

Brainstorming Star Trek 78


Volley

Empfohlene Beiträge

Hab ein kleines Problem mit meinem Star Trek. Einige Kontakte werden falsch erkannt! Unten ist ein Bild der Schaltermatrix. Der Fehler betrifft FAST alle Schalter der 3. Reihe (also die die an ST2 hängen). Bis auf Schalter 18 (top lower roll over button) der GAR NICHT erkannt wird, werden die Kontakte dieser Spalte die an I2 bis I7 hängen als Kontakte der 2 Reihe (ST1) angezeigt! Das führt dann dazu, das das Center Targer (Kontakt 24) ein Slam Tilt auslöst (Kontakt 16) Kontakte der 2 Reihe werden aber korrekt erkannt! Ein PIA Tausch brachte KEINE Verbesserung!

Hat noch jemand eine Idee????

post-22-1107633129.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich nimmt bally immer den tiefsten geschlossenen Schalter, ich würde mal vermuten das ST1 und St2 miteinander einen kurzen haben...

Müsstes du mit einem Durchgangsprüfer (wenn alle Schalter auf sind) prüfen können...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke kam mir gerade auch. Dann müsste aber zusätzlich ein Fehler an Kontakt 18 vorliegen, da der garnicht angezeigt wird, also weder als 18 noch als 10... Wird aber morgen gescheckt! der Fehler müsste ja dann entweder auf der MPU oder an der Steckerleiste vorliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier war (wie beim Elektra) wieder ein Fachmann am Werk....

Das Kabel ST2 geht normalerweise auf PIN 3 von Stecker J2 der MPU. Bei mir lag das Kabel aber auf J2! Fiel zuerst nicht auf, da das Kabel ST1 dort hätte sein können... Dieses Kabel wird aber mit den anderen Cabinet-Kabeln an Stecker J3 nach aussen geführt...

also Kabel wieder auf j3 gelegt und die Kontakte funzen wieder einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen