Zum Inhalt springen

Bumper will nicht so wie ich will


Volley

Empfohlene Beiträge

Kämpfe gerade mit einem Schlagturm. Im Spiel will der nicht schlagen... Drückt man den Ring aber etwas nach unten wird er aber angezogen. Spulentausch und Thyristortausch brachten KEINE Änderung! Hat noch jemand eine Idee? Am Kontakt kann es NICHT liegen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kugel dagen rollt passiert NIX! Wenn man den metallring der auf die Kugel runterdonnert aber etwas runterzieht, dann funzt es! Ich werd morgen mal die Spule an einen anderen Thyristor anschliessen (sprich Kabel eines anderen Bumpers rüberlegen....)! Klappt es dann ist es was elektrisches, klappt es nicht ist es was mechanisches....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum mitschreiben:

Wenn ich den KONTAKTRING (unten) berühre zählt er Punkte aber nix bewegt sich

Drücke ich den SCHLAGRING etwas nach unten und betätige dann den KONTAKTRING, dann arbeitetdas Teil einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal den Plunger ausgebaut und gereinigt?

Hängt das Pertinax-Plättchen vielleicht irgendwo?

Ansonsten können wir uns das mal heute nachmittag anschauen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum mitschreiben:

Wenn ich den KONTAKTRING (unten) berühre zählt er Punkte aber nix bewegt sich

Drücke ich den SCHLAGRING etwas nach unten und betätige dann den KONTAKTRING, dann arbeitetdas Teil einwandfrei!

Hi Frank,

kontrollier' mal nach ob sich der Spulenkern im Ruhezustand im "Einzugsbereich" des Magnetfeldes der Spule befindet.

Bei einem Gerät hatte ich mal den Fall dss der verbaute Plunger zu kurz, bzw. die Spule mit zu großem Abstand zum Plunger verbaut war.

Dadurch wurde der Plunger nur dann angezogen, wenn man über den Schlagring etwas nachgeholfen hat.

-Wird das Magnetfeld denn erzeugt, wenn die Kugel den Bumper auslöst?

--> Schraubendreher oder Alt - Plunger dranhalten.

Grüße

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie nicht nachvollziebar... unsure.gif

Einen anderen Plunger eingebaut (identische Länge!) und den Kontakt noch mal neu justiert und auf einmal gings...

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen