Zum Inhalt springen

Vector Fehler


Storm

Empfohlene Beiträge

Habe ich einen netten neuen Fehler bei meinem Vector.

Sobald die Kugel aus geht fängt er an die Bonuspunkte zu geben.

Soweit so gut top.gif

Nur hört er leider nicht mehr auf

blink.gif

Das heist wenn man ihn nicht Ausschaltet adiert er Punkte bis er "schwarz" wird.

Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontakttest erscheint nach dem 5. Druck auf den roten Taster auf der Oberseite der Kassentür.

Zuvor alle Kugeln entnehmen und alle Fallziele von Hand aufrichten (an den Targetbänken die seitlichen Bügel anlupfen)

Im Kreditdisplay blinkt, begleitet von einem Kontrollton, eine Ziffer auf. Mit der Kontakttabelle im Handbuch diesen geschlossenen Kontakt lokalisieren und justieren. Danach wird aller Wahrscheinlichkeit ein weiterer Fehler (wieder eine Ziffer) angezeigt. Auch hier: Fehlerquelle ermitteln und beseitigen.

Achte darauf, das Spielfeld in abgesenktem Zustand zu haben beim testen, da auch der kleine Drahtbügel am Eingang zur Vectorscanrampe ein Kontakt ist und bei angehobenenm Spielfeld auslöst.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an euch

Ich habe denn Schaltertest durchgeführt !

Leider kein Fehler sad.gif

Somit bin ich weiter auf der Suche nach einem Lösungsvorschlag

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Punkte aufgezählt werden wenn die Kugel aus dem Spiel ist wird offenbar doch der Outhole-Kontakt richtig erkannt. Danach sollten doch weitere evtl. fehlerhafte Schalter nicht von Belang sein - mal abgesehen davon dass der Schaltertest o.k. meldet.

Also würde ich eher auf einen Defekt auf der MPU tippen, z.B. fehlerhafter Speicher oder dessen Adressierung. Um das einzugrenzen: die MPU mal tauschen!

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die MPU einen noch nicht behobenen Säureschaden?

Die Sockel von U8, U7 und ggfs. U11 sind da immer heiße Kandidaten.

Und natürlich auch die entsprechenden ICs.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere zählt er BONUSPUNKTE ohne Ende auf, gelle?

Falls das so ist dann hier die Tips:

1. Kandidat: Hannos "fligender Draht"-Adapter in U8

2. Kandidat: 6810 in U7

3. Kandidat: Eproms neu brennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Volley genau das Passiert!

>Er zählt und zählt und zählt.......

zu 1: Verstehe ich nicht so richtig.

Wenn du Hanno's Adapter meinst.

Hab ich nicht drin !

Sondern noch den Orginal Chip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einem aus meinem Xenon der auf jedenfall läuft.

Und noch einem von einem Ersatzboard mit ungewisser Funktion.

Werde ich heute Abend auf jedenfall zuerst mal austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das der den Bonus im 5101 speichert, soviel Platz ist da auch nicht drin.

Das wird wohl eher der 6810 erledigen. Aber das weiss Okaegi sicher besser!

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Kann das sein das der Fehler mit schachen Batterien zusammenhängt?

Ich habe bevor ich irgendwas gemacht habe zuerst die Batterien gewechselt,weil ich mir dachte die haben es auch Nötig.

Dann den Sound im Test wieder eingeschaltet und 2 Probespiele gemacht.

Der Fehler ist weg blink.gif

Ist das möglich ?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist es ja möglich ....

Verstehen würde ich es aber auch gerne.

Raten wir mal:

Durch das Wechseln der Batterie war ja der 5101 stromlos und ohne Gedächtnis und ist jetzt sozusagen "neu initialisiert"

oder

der lief auch im Spiel "auf Batterie".

Rolf

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Batterie? In Ballys ist ein Akku drin!

@Volley

Es gibt eine Ausnahme.

Den Aquaball Mania. (s.Bild) laugh.gif

@Stormi

Hört sich ziemlich nach Kontaktproblem an.

Sockel alle in Ordnung ?

post-22-1108445320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Asche auf mein Haupt !

unsure.gif

Der Fehler war nicht weg sondern hatte sich nur verlagert !

Den Bonus hat er zwar richtig gezählt aber dafür hat er auf einmal die XYZ Targets nicht

mehr richtig mitbekommen.

er sagte nicht mehr XYZ und aufgerichtet hat er die Fallziele auch nicht mehr!

Jetzt habe ich den 5101 getauscht und er scheint jetzt wieder richtig zu laufen.

Danke an euch alle für eure Hilfestellung ! top.gif

Jetzt brauch ich nur noch ein paar 5101 als Ersatz für zukünftige Unfälle .

Wo bekommt man sowas noch her ?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Problem ! ohmy.gif

Jetzt stellt er auf dem Anzeigedisplays die letze Ziffer nicht mehr da.

Hätte Ihn wohl besser nicht transportiert

unsure.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Problem habe ich in den Griff bekommen smile.gif

War ein Kontaktproblem beim Stecker J1 auf der MPU smile.gif

Mal sehen was als nächstes kommt wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen