Zum Inhalt springen

Congo wie ist der denn?


Mr.Worf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen smile.gif

seid doch mal so gut und berichtet mir, wie den der Congo Wpc 95 so ist, macht der Laune? und würde hier Preis/Leistung stimmen?.

Wieviel müsste ich für einen wirklich guten anlegen? über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr verbunden top.gif

Gruß Mr.Worf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch recht reizvoll, spielerisch eher enttäuschend.

Bei den paar Kugeln die ich jemals daran spielen konnte wollte irgendwie kein rechter Spielfluß aufkommen.

Bei Gelegenheit würde ich mich gerne mal an einem (gepflegten) Gerät nochmal versuchen.

Preislich für einen WPC95 eher günstig, meistens um 1500,- Euronen.

Grüße

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Congo habe ich in Berlin in einem guten Zustand ( eine Rampe war defekt, habe ich aber für 50 Euro NIB bekommen ) für Euro 850,00 gekauft. Für das Geld macht das Spielen natürlich Spaß. Er ist von den WPC 95 Geräten besser als der NBA oder der CP. Was mich optisch stört ist das Backglas. Der Affe sieht scheußlich aus. Würde Dich gerne auf ne Runde einladen, aber Berlin ist ein wenig weit weg vom Schuß.

Also, für kleines Geld ist der Congo ein schöner Flipper; oder wenn Du schon viele WPC 95 Geräte hast und zur Abrundung noch etwas suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchschnittsflipper !

egal ob es ein wpc95 flipper ist oder nicht, ueberteuert, besonders hier in deutschland.

es zu vergleichen mit CP oder NBAFB ist genau richtig. alle 3 zusammen sind langweilige schlaf geraete.

nbafb ist ein tolle * wpc95 board satz * fuer 600 euro zu bekommen plus noch ein menga ersatzteile ! ich glaube dieser flipper war nur gebaut in die sinn fuer zukunfte ersatzteile fuer echte flipper wieder herzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Grover!

Dein Geschmack enttäuscht mich! Der NBA ist euiner der wenigen DMD-Flipper den ich mir noch kaufen würde! Wenn Du da einen günstigen findest (muss beim mir NICHT NIB sein!!!) lass es mich bitte wissen!

Was den Kongo angeht haben wir aber die selbe Meinung: Möhre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim NBA für schmales Geld schließe ich mich der Suche an - sicher einer meiner nächsten.

Leider habe ich bis heute keinen um 600,00 ¬ finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nick:

Drängeln gilt nicht! Immer hinten anstellen! wink.gif

Mööönsch, jetzt kommt wieder der mit den uralten Kisten. Ihr wisst schon, die die noch mit LED Walzen Punkte zählen. zunge.gif

OK - Einer für dich und einer für mich. Und dann via WWW verlinken. top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nbafb ist neben popeye eine der schlechteste flipper alle zeiten !

die schuesse sind genau 6 centimeter lang. jeder schuss ist auch das gleiche laenge. komplette offene spielfeld ist wahrscheinlich 5 cm * 5 cm

die ganze hintere haelfte das spielfeld ist ein totale schwachsinn und nur verlorene platz.

punkte verteilung hat absolut nix mit flippern zu tun.

und wenn mann die kugel mit der rechte finger fangen kann wenn es aus der bumpers kommt, kann mann nbafb absolut demolieren. ein trick und das waers.

SUPER SCHLACHT GERAET !!! ( mehr nicht )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal einen Congo, fabrikneu, war froh das ich in wieder verkaufen konnte.

Gruß Christian

Bearbeitet von Hans Christian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach euren Meinungen bis jetzt, scheind der ja echt eine Möhre zu sein. Werde erst mal versuchen ihn bei jemanden in Ruhe zu Spielen, hatte nur mal ist schon längert her, das vergnügen auf die schnelle 2-3 Spielchen zu machen (bei Pitfalls Flippertunier).

Damals fand ich ihn witzig gemacht, aber wie gesagt nach so einem kurzen vergnügen kann man nicht wirklich bewerten. In meiner Sammlung befindet sich ein MM,AFM,STTNG,T2,CFTBL jetzt fehlt mir halt noch ein Abenteuer Thema und Magie Thema evt. TOM??? oder doch noch eine Kampfmaschine wie No Fear ?? IJ kommt für mich nicht in Frage da die Filme mir schon nicht gefallen und das gedudel von der Titelmelodie mir auf die Nerven geht. Und zum jetzigen Zeitpunkt soll es auch kein Hochpreis Pin mehr sein.

Danke für eure berichte, werde jetzt jedenfalls nicht euphorisch auf ein Congo stürzen falls mal einer angeboten wird.

Gruß Mr. Worf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHITEWATER !!!

sie haben nur super spielende flipper bei dir stehend. dann brauchst du nur noch der beste spieler alle zeiten fuer dein sammlung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Grover nur anschliesen.

WhiteWater

Aber nicht den TOM, der gehört auch in die Ecke der überschätzten Flipper,

dann schon eher den CV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Congo der Flipper ist vom feinsten,

ich habe echt die Auswahl an vielen Geräten, aber der Congo ist mein liebling.

ich würde auch sofort einen sehr schönen CFTBL gegen eine Congo tauschen

gruss Congo Peter wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zum Congo moechte ich mich hier gar nicht aeussern.

Habe meinen noch nie gespielt.

Aber grundsaetzlich finde ich diese Threads in denen nur ueber Geschmack gestritten wird total ueberfluessig.

Keiner hat etwas davon, schon gar nicht der Starter des Threads.

Ich haette hier Antworten erwartet, die z.B. ueber die Punktevergabe, die Features, Schwierigkeit der Schuesse, Spieltiefe, Spielwitz, etc. etwas aussagen und nicht solchen Kinderkram wie "viel zu teuer", "lahme Kiste", "bloedes Design".

Das ist naemlich alles Geschmackssache und wird von jedem anders empfunden, zum Glueck.

Ich persoenlich freue ich immer ganz besonders mal einen Exoten spielen zu koennen und habe selbst auch Kisten wie z.B. TX Sector und Victory in meiner Sammlung, weil ich sie einfach vom Kugellauf mag.

Sebastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spielzeit am Congo genügt leider nicht für eine objektive Beurteilung. Dafür war es zu kurz.

Aber so wirklich abgestoßen hat der mich eigentlich nicht . . . ok, über Sinn oder Unsinn des Gorillafeatures läßt sich sicher streiten aber sonst konnte der eigenlich schnell punkten.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir raten ihn unbedingt mal probe-zu-spielen !

Ich liebe diesen Pin und spiele ihn immer wieder sehr gerne.

Man sollte das Gerät ( wie übrigends alle Flipper) natürlich kennen und wissen wann man auf was spielen muß.

Besoders reitzvoll finde ich das der Spielaufbau hier ganz anders ist wie bei den restlichen BW Geräten. Extraball, Multiball, Missionen holst Du über die Diamanten. Auch der Multiball ist ein Schweißtreiber.

Einzig das die Spiele immer sehr lange sind finde ich etwas störend.

Ein Game von ner knappen halben Stunde ist hier keine Seltenheit

Gruß

TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Meine Meinung über den Congo:

Erst mal ordentlich dran spielen, dann erkennt man den wahren Wert.

Einigartig finde ich schon den Skill Shot, den man in den Kick-Back Abbang plazieren muss. Dann später gibt es eine Skll Shot Bonusrunde, in der man nur den Abzug benuzt, um Punkte zu bekmmen.

Dann hat der Congo 4 !!! Videomodus.

Wer die durchgespielt hat, kann auch mal mitreden.

Außerdem die Höhlensuche, die auch über Videomodus gesteuert wird.

Dann hat man Diamanten M-Ball, Vulkan M-Ball und Jungle Jackbot M-Ball.

Schöne Spielerei ist auch das Trinicum Satellit, der unterirdische Gorilla, Ami Diamanten und Punktejagt.

Und dann noch... und hab ich erst 1x an meinem Congo erreicht...

ein Midnight Madness Level, der mich sehr angenehm überrascht hat.

Hab natürlich nicht alle Features hier erwähnt, denn der Pin geht noch über weiter Features, aber alles zu tippeln......tztztz

Beim Desing scheiden sich wohl die Geister, aber ich finde diesen Flipper

"den besseren und günstigeren Indiana Jones".

Denn preislich würde ich auch den Congo bei 1300-1500,-€ als guten fairen Preis ansiedeln.

Gerne kann man bei mir den Congo testen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Kommentar zum Congo:

ihr werdet kaum einen Flipper finden, den man flüssiger spielen kann, als den Congo. Nix hält das flüssige Spiel auf...er hat absolut geile Modi und Gott sei Dank endlich Mal KEINE Missionen...das lässt mich auch immer wieder dran spielen. Sound ist absolut geil - für mich einer des besten DMD's, die gebaut worden sind...

Greetz

HomerXXXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER SCHLACHT GERAET !!!  ( mehr nicht )

Solche Aussagen in einem Pinball-Forum, hört hört.... sad.gif

Man kann über jedes Gerät geteilter Meinung sein, ein Flipper gehört aber IMHO Grundsätzlich nicht "geschlachtet", es sei denn der Zustand ist dermaßen schlecht oder es fehlen so viele Teile, dass der Aufwand für eine Restauration unerträglich hoch ist. Allerding hab ich immer große Hochachtung vor Leuten, die auch aus den miesesten Grotten wieder einen spielbaren Flipper machen!

Was den Congo angeht, meine Meinung: Ein unterschätzter Pin, leider, wie schon erwähnt zu teuer. Ist recht einfach zu spielen und für vom Ehrgeitz zerfressende Turierspieler sicherlich keine Herausforderung. Ich suche Ihn sogar, da mir das Thema gefällt und dich die seichte Flipperunterhaltung bevorzuge. IMHo finde ich die Sounds sehr stimmig.

So, nun zerfleischt mich! rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Congo bei Henrik schon desöfteren gespielt habe , muss ich sagen er ist ok aber keinesfalls ein Brüller , denn dazu ist der Sound zu nervig !

Aber alles ist Geschmackssache , zumal die ehemals als Schlachtgeräte bezeichneten Geräte wie NBA Fast B mittlerweile dermaßen dezimiert wurden daß sie wieder gesucht sind und Toppreise erzielen !

Recht so , denn kein Flippertot soll ungesühnt bleiben ! wink.gif

Möge den Schlachtern beim schlachten die Finger abfallen police.gif

Rainer

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen