Zum Inhalt springen

STTNG Kugelausschuss


gelbwurst

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wieder mal eine Technikfrage:

#

Bei meinem STTNG kommen zum Spielbeginn immer 2 Kugeln in den Ausschuss.

Dies ist bei jeder Kugel ein Dauerzustand, auch bei Spielerwechsel kommen IMMER 2 Kugeln, was kann das sein?

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Opto's in der Balltruhe, bzw. die Platine selbst. siehe auch hier

Mario

Bearbeitet von Steelstopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die richtige Anzahl von Bällen im Gerät?

Wenn einer zuviel , dann gibts immer 2 am Anfang (War beim meiner Kiste jedenfalls so...)

Gruß

Dirk

smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

kommen die 2 Kugeln in den Einschuss (der Ausdruck ist mir lieber als Ausschuss) wink.gif ) und werden dann abgefeuert, oder werden die beiden Kugeln hintereinander eingeschossen? (Ganz blöde Vermutung, nur um sicherzugehen, vielleicht hast dann ja mit der ersten Kugel den Startmode "Lock Bal"l gewählt und die Kugel eingelockt).

Allerdings ist die Platine der Balltruhe (vor allem die Sendeplatine, und hier die Vorwiderstände des LED's ein) ganz heißer Kandidat für derlei Probleme.

Schönen Gruß

Alfa

-WW- STTNG- -RfM-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die bisherige Hilfe von allen.

Ich denke auch das es an der Sendeplatine liegt, denn...festhalten, die hat jemand hingetackert und mit büroklammern gelötet.

Werde wohl nicht drumherum kommen mir eine neue zu besorgen.

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit büroklammern gelötet...

Komisch, ich nehme zum Löten immer eine Lötstation! Wenn ich gewusst hätte, dass das auch mit Büroklammern geht... biggrin.gif

Vielleicht kontrollierst du ja mal die Funktion der Balltruhen-Optos in Schaltertest!

richtig wäre: Kugeln drin -> Kontakt offen, Kugeln raus -> Kontakt geschlossen

1) wenn die Kontakte trotz entfernter Kugeln immer noch geschlossen sind-> vermutlich Sender hinüber

2) wenn die Kontakte trotz eingelegter Kugeln geschlossen sind-> vermutlich Empfänger hinüber

Du kannst die "Senderseite" auch mit einer Digicam "Sichtbar" machen. (Dann kannst du direkt ein Foto machen)

Viel Erfolg

Alfa

-WW- -STTNG- -RfM-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Foto davon.

Hier gibt es einen extra Thread für solche "Reparaturen " wink.gif

Gruß

Peter

Gibts doch schon:

user posted image

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ganz neue Form der "Verzinnung" laugh.gif

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen