Zum Inhalt springen

StratoFlite will nicht korrekt laufen


Medusa

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hoffe, dass ich die richtige Rubrik gewählt habe

hier das Problem:

ich hatte für 2 Wochen einen Strato Flite von Williams bei mir in der Flipperklinik der Anfangs gar nicht wollte, und jetzt nur noch scheinbar 1 Problem hat:

er bleibt bei der ersten Kugel stehen egal ob ich 1 Spiel 2 oder mehr abdrücke, spätestens beim 4ten Spieler bleibt er hängen - die ball count unit rührt sich nicht

ich kann die Spule zwar mit Überbrückungskabel feuern, der entscheidene Impuls im Spielablauf kommt jedoch nicht.

Nachdem ich bei dem Problem ca 40-50 Stunden draufgemacht hatte und so langsam an die Motorsäge dachte, habe ich das Spiel dem Freund/Inhaber für eine Weile zurückgegeben. (Momentan steht mein Bally Freedom e-m auf der Reparaturliste)

Jeder Tip ist willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Schaltplan von der Kiste?

Ich weiß nicht, wie das bei Williams aussieht, gibt es da eine Player-Up-Unit? Die müßte normalerweise einen Impuls vom Score-Motor bekommen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig das - einfach gesagt - keine Kugel kommt?

Habe das Teil auch, komme aber vorm Wochenende nicht dazu mir den Soll-Ablauf mal genauer anzusehen.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden:

Du kannst z.B. 3 Spieler starten.

Du spielst den 1 Ball Spieler 1 , die Kugel geht aus

Der Flipper schaltet um auf Spieler 2

Du spielst den 1 Ball Spieler 2 , die Kugel geht aus

Der Flipper schaltet um auf Spieler 3

Du spielst den 1 Ball Spieler 3 , die Kugel geht aus

Der Flipper schaltet NICHT um auf Spieler 1 Ball 2?

Bleibt er auf Spieler 3 stehen? Oder schaltet er auf Spieler 1 Ball 1?

Bitte poste mal den GENAUEN Ablauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunshine
Du kannst z.B. 3 Spieler starten.

ne kann er nicht. das ist ein zwei spieler gerät.

ich hab mit ihm im network forum schonmal darüber geredet und ihm dann empfohlen sich hier anzumelden. ich war mit meinem latein am ende.

ich hatte das so verstanden, dass immer ball eins bei spieler eins stehen bleibt. obwohl jedesmal die kugel neue gegeben wird.

gruß

andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Schaltplan von der Kiste?

Ich weiß nicht, wie das bei Williams aussieht, gibt es da eine Player-Up-Unit? Die müßte normalerweise einen Impuls vom Score-Motor bekommen.

Ich habe den Instruction Manuel mit beschreibung (von IPDB heruntergeladen) der verschiedenen Relays.

Es gibt eine player Unit

die step up Spule vom Ball Unit ist verbunden mit der dem Coin Disc und der player unit

Verstehe ich das richtig das - einfach gesagt - keine Kugel kommt?

Habe das Teil auch, komme aber vorm Wochenende nicht dazu mir den Soll-Ablauf mal genauer anzusehen.

doch, die Kugel kommt immer raus

sunshine:

danke für den Tip von diesem Forum, hier bin ich unter meinem 'richtigen' Namen

angemeldet, auf dem anderen ist Medusa schon weg (auch wenn der nicht aktiv ist)

voley: Ablauf

also wie folgt:

drücke ich einen Spieler ab, kommt die Kugel raus, bleibt aber immer auf Kugel eins hängen

drücke ich 2 Spiele ab, so spiele ich Kugel 1 bei Spieler 1, dann Kugel 1 bei Spieler 2 und bleibe dann bei Spieler 2 hÄngen, die Kugel kommt bei jedem Verlust und Abzählen des Bonus wieder raus

drücke ich 3 od 4 Spiele ab, so spiele ich Spieler 1, 2 3 (&4) normal ab, bleib dann aber auf 4 stehen und kann endlos weiterspielen

Fazit: Der Flipper schaltet nicht auf Spieler 2

und die Zahl meiner grauen Haare hat zugenommen

MfG Medusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunshine hat gesagt

ne kann er nicht. das ist ein zwei spieler gerät.

ACHTUNG: Ursprünglich hatte ich die Namen verwechselt : Es handelt sich um die 4 Spieler Ausführung STRATOFLITE und nicht die 2 Spieler SUPERFLITE

Der Besitzter des Spiels hat mich mal komisch angeguckt, als ich dann plötzlich von seinem Superflite sprach...... (na ja, die Gehirnzellen sterben anscheinend ab 25 ab..)

Sorry für die Verwechslung der Namen - dürfte aber prinzipiell nichts am Problem ändern

MfG

Medusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Was bei dir nicht funzt sind die Ball Count Step up-Coil und doe Playerr Unit Reset Coil.

Du solltest prüfen:

Alle Kontakte an den Kontaktspinnen der PLAYER UNIT und an der COIN UNIT!

Oft brechen die dünnen Kabel die von den Anschlüssen zu den Kontakten gehen (in dem Metallschlauch)! Mess bitte nach, ob die Kabel OK sind (Durchgangsprüfer) und ob die Kontaktfedern auch richtig anliegen! Danach sollte der Ballcount wieder gehen!

Falls Du dann immer noch ein Problem mit dem Player reset hast (er also z.b auf Spieler 4 bleibt und nur auf Ball 2 schaltet) kontrolliere bitte das PLAYER RESET RELAIS auf der Relaisbank! Danach sollte alles gehen!

PS: Medusa im anderen Forum ist meine Frau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank Volley

ich habe deine Ratschläge teilweise schon durchgeführt, werde das ganze spezifisch auf die zwei units nochmals GRÜNDLICH durch checken

auch das player reset relay werde ich nochmal prüfen (hatte ich aber schon mehrmals in der Hand, da ich immer wieder auf den zurückgekommen war - aber man weiss ja nie)

in dem Sinne möchte ich hier eine kleine e-m Story hinzufügen: Vor Jahren hatte ich einen Universe e-m von Zaccaria - gleicht sehr stark dem Williamsaufbau mit einer kleinen Dosis Gottlieb Material - funktionieren tut es trotzdem - da haben wir zu zweit ca 5 Stunden gesucht bis uns auffiel, dass der Extra-ball relay angezogen war - war aber niemandem aufgefallen weil die entsprechenden Lampen kaputt waren und das Problem vom anderen Ende angegangen worden war

Seitdem checke ich immer dieser Extra-ball relay....

PS: Medusa im anderen Forum ist meine Frau....

na, das gibst doch nicht, da sind über 2000 angemeldet und Medusa ist deine Frau

also .. schöne Grüsse an deine Frau aus Luxemburg

im anderem Forum habe ich mich als Vector angemeldet (war mein letzter Bally den ich zu dem Zeitpunkt gekapert hatte)

P.S. ich werde auf jeden Fall antworten, es kann aber mehrere Tage/Wochen dauern, da die Kiste nicht mehr bei mir steht und ich mit dem Flipperkollege (vor allem WPC-Sammler und standhafter Internet Verweigerer) einen Termin ausmachen muss

beim nächstem schlechtem Wetter müsste das klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen