Zum Inhalt springen

Hallo erstmal!


PinBertl

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt!

Ich möchte mich auch hier kurz vorstellen.

Ich bin aus Österreich (Nähe Wien) und flippere eigentlich schon mein ganzes Leben. Durch meine beiden älteren Brüder infiziert, wurde jedes Gerät, dass mir zwischen die Finger kam, schon in jungen Jahren gespielt bis zu abwinken.

Erster Höhepunkt in den "early years" war der Sieg bei einem Dorfinternen Flipperturnier 1983 auf einem "Haunted House". Nach der Pubertät wurde es bei mir rund ums Flippern ein wenig still. Viel Arbeit, wenig Zeit, Hausbau, Freundin etc.etc...

Aber ganz aus den Augen verloren hab ich's nie.

Schließlich nach Heirat, 2 Kindern, Haus (fast) fertig,... kam mir die Idee, einen Haunted House zu kaufen, den ich nach einigen Versuchen im April 2004 auf e-Bay auch ersteigerte. Und dann ging's Schlag auf Schlag:

Durch das "Eintauchen" in die österreichische und deutsche Flipperszene eröffnete sich mir die ganze wunderbare Welt der Flipper. TZ, SC und IJ folgten bald danach. Dann ein paar günstig erworbene EM's. Irgendwann kam ich auf Capcom Flipper und war so von der guten Umsetzung der Themen fasziniert, dass ein Airborne, ein Pinball Magic und ein Breakshot, sowie ein NIB Flipper Football bei mir Eingang fanden.

Bei einem Turnier vom legendären PinJost kamen mir auch ein paar Woodrails zwischen die Finger, so dass ich beschloss, zur Ergänzung auch noch einen "Brite Star", Bj.1958 anzuschaffen.

Jetzt ist der Gameroom voll. Den Haunted House musste ich aus Platzgründen verkaufen, ebenso einige EM's.

Was noch kommt? Keine Ahnung! Jedefalls bin ich auf der Warteliste für einen Big Bang Bar, der sicherlich die Krönung der Sammlung wäre, auch wenn dadurch (finanziell bedingt) der eine oder andere Flipper wieder gehen müsste. Sicherlich aber kein Capcom, denn wie viele haben eine komplette Sammlung dieser tollen Geräte?

Freu' mich schon auf ein paar tolle Studen hier!

VG

PinBertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PinBertl,

herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.

Eine nette Sammlung hast Du, da ist ja von fast allem etwas dabei.

Ein Woodrail fehlt mir auch noch.... whistling.gif

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinbertl !

Herzlich Willkommen im PinballzForum.

Eine Vorstellung der netten Art. smile.gif

Ich hoffe Du bereust es nicht irgendwann Deinen ersten Pin wieder

verkauft zu haben. unsure.gif

Gruss

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinbertl

schöne Grüsse aus Luxemburg

auf deiner interessanten Spiel-Liste ist mir einer besonders aufgefallen:

Den Merry Widow - vor 2 Jahren hatte ich die Scheibe gekauft, um meiner Mutter zu schenken. Habe mich dann aber schlussendlich doch nicht getraut und jetzt hängt die Scheibe im Büro.

MfG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PinBertl,

1. Herzlich Willkommen!!!

2. Gratulation zum neuen Auto...

3. Bin ab und zu in Deiner Nähe (Ebergassing). Vielleicht trifft man sich ja mal?

LG

Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen