Zum Inhalt springen

Auch in Österreich gibt es Turniere


Dr. Jones

Empfohlene Beiträge

Am vergangenen Samstag fand das inzwischen zehnte APCR im Wiener Prater statt.

Bildberichte gibt es HIER und HIER. Über die Veranstaltung wurde heute auch in einer größeren österreichischen Tageszeitung berichtet. Hier der dazupassende WEB - Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dr. Jones,

scheint ja eine perfekt organisierte Veranstaltung gewesen zu sein.

Super. top.gif

Stehen die meisten Geräte ständig dort im Prater ?

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen die meisten Geräte ständig dort im Prater ?

Im Wiener Prater gibt es inzwischen leider nur mehr drei Hallen die auch Flipper aufstellen. In der einen sind meistens drei und in der anderen Halle fünf Geräte betriebsbereit. Der Zustand ist insgesammt nicht schlecht bis auf die in Aufstellungen leider üblichen Abspielungen halt. Das eine oder andere Gerät würde aber auch noch gerne ein Sammler mitnehmen wollen.

In "unserer" Halle stehen meistens bis zu acht Geräte (davon TOM, SPBP, AFM, TAF, MM, MB, T3, TOTAN, CV, Sharkey's Shootout, High Roller Casino, Simpsons Pinball Party) für das Publikum bereit. Ein Spiel (mit sechs Kugeln, in den beiden anderen Hallen "nur" fünf Kugeln) kostet einen EURO. Die Geräte sind in dieser Halle immer bestens gewartet und auch gereinigt. Der Inhaber (oder beseer sein Neffe) baut auch Erweiterungen (z.B. im TOM die Tigersäge oder im SS die Totenkopf-LED's) ein. Es wird auch darauf geachtet, dass Plastiks (vor allem spielbeeinflussende) ersetzt werden.

Für unsere Turniere stellt der Halleninhaber die Geräte immer um auf drei Kugeln / 50 Cent und auch der Tournamentmode wird aktiviert. Damit wir mehr Platz haben wurde uns am Samstag sogar das Lager geöffnet.

Bearbeitet von Dr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...super Beitrag... top.gif

werd ich bei mir auf der HP auch verlinken. Wieviel Leute wart Ihr denn? Kann das mit 40 stimmen?, sieht nach mehr aus.

...Und von mir aus ist Wien nicht so weit wie Espelkamp schaem.gif

Weiterhin gutes Gelingen

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dr Jones

mir hat dein Beitrag sehr gut gefallen - so was gibt es bei mir nicht.

Einziger Wehrmutstropfen - der Altersdurchschnitt - kein Wunder, dass die Flipperindustrie aufs Minimum reduziert ist.

Meine lokalen Flipperfreunde/freaks haben alle die 40 überschritten

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das mit 40 kommt schon hin obwohl vergangenen Samstag wurden die 40 nicht erreicht da waren es nur mehr als 30.

Das Durchschnittsalter wird bei uns wohl auch bei 40 sein (eher gering darunter).

Der Hallenbetreiber hat aber erzählt, dass gegenüber den letzten Jahren wieder häufiger Jugendliche hinkommen und flippern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen