Zum Inhalt springen

Bally Repair Procedures


G*R*E*E*D

Empfohlene Beiträge

Hab sie! Anschaffen kohnt sich nur wenn Du weisst was du machst! Ist technisch geschrieben und ohne Bilder! Wenn Du etwas davon verstehst lohnt sich die Anschaffung auf alle Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geschmack sind die Dinger nicht. Wenn man sich da in deren Philosophie reingedacht hat, mag das aber ganz nett sein. Die paar Male, die ich versucht hatte an Hand der darin beschriebenen Prozeduren einen Fehler zu finden waren nie von Erfolg gekrönt, was m.E. darin liegt das es a) verdammt schwer ist so etwas überhaupt vernünftig und strukturiert zu beschreiben und dabei alle Eventualitäten zu berücksichtigen, und B) die Boards ja oft schlichtweg altersbedingte Probleme haben (Säure-Spätfolgen, Durchkontaktierungen, Sockelprobleme, Kontaktprobleme) und da hilfts nicht viel.

Zudem wird für etliche Tests das AID-Modul benötigt. Das haben die wenigsten. Kann man sich aber wohl selbst bauen.

Die Marvin Anleitungen sind da, vor allem auch für den Einstieg, besser, allein weil auch Zusammenhänge beschrieben sind.

Für das, was bei Marvin fehlt (z.B. bestimmte Soundboards), muss man auch den den Bally genau hinsehen (Fo. 560 - kein Sound; 560-1 nur 2518-32; 560-3 alles bis S&T)

Einige Versionen gabs auch mal im Netz.

Rolf

Bearbeitet von Skateball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Auf den Foto kann man die Versionsnummer nicht erkennen. das Datum aber ahnen (1977). Zudem fehlt der "-" mit der Revisionsnummer. Demnach also füe die ersten Kisten ohne Sound gedacht (Fo 560).

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volley

Da sind doch Bilder drin! Zwar in der Mehrzahl nur wunderschöne Zeichnungen von den Platinen mit Verweisen auf Bauteillisten (und das ist sicher hilfreich, wenn man ansonsten keine Doku hat).

Na gut, keine Hochglanzfotos, aber in Stein gemeisselt ist das auch nicht ;-)

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dort rausgenommen habe sind die Reparaturanleitungen für das Say-it-again board und die Soundkarte.

Aber richtig gebrauchen kannst du es für diese Boards eigentlich auch nicht.

Für alles anderen Boards ist Marvin eh viel besser..

Ich hab ein paar Seite gescannt (glaub fürs say it again board...)

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, die AID Boards hab ich, aber auch sonst kann man etwas Info da raus ziehen...

Mit keine Bilder meinte ich: Keine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern/Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volley

Wenn Du mir die per email schicken könntest? rolleyes.gif PN!!!

Sönke

Bearbeitet von G*R*E*E*D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen