Zum Inhalt springen

Spielhilfe


Steelstopper

Empfohlene Beiträge

Steelstoppers scheint ein wenig stabiler zu sein, allerdings: kann man 3 verbraten bis man den Preis wieder drin hat rolleyes.gif

Wird man auch; dieses obskure Ding hatten wir auch mal im Programm . . . . es kamen mehr davon nach kurzer Zeit zurück, als man meinen sollte laugh.gif

Ich schau' mal in der Ausstellung, ob wir noch einen haben, dann messe ich mal eben.

Einen hydraulischen habe ich auch im Keller, allerdings mit Polster (habe ich gratis bei 'nem Flipper beigekriegt tongue.gif

Auf dem sitzt man natürlich super . . . aber unter 100 Flocken ist da nix zu wollen sad.gif

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, keiner mehr da, das Ding ist schon vor 2 Jahren aus dem Programm gewandert.

Allerdings soll der sehr bequem sein (wenn man nur durchschnittlich schwer ist) und der Preis des Ebay-Angebotes ist mal *wirklich* supergünstig (das haben wir schon im EK für das Ding bezahlt).

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum auch hier wieder meine Frage: Welche Höhe besitzt dieser Hocker?

habe gerade nachgemessen: sitzhöhe 81 cm

ich bin ca. 1,84 gross, und sitze eigentlich gerade richtig und ziemlich bequem. zur qualität kann ich leider nix sagen, hab die beiden hocker auch selber gerade einmal 3 wochen. bis jetzt halten sie noch, bei 85 kg lebendsitzgewicht mit rütteln rolleyes.gifbiggrin.gif

sind halt eher die typischen messehocker, vielleicht gibts die nach diversen messen auch gratis wo abzustauben unsure.gif

lg

harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber doch nur auf ner Teppichmesse!! wut.gifblink.gifwacko.gifunsure.gifsad.gif

Also für meine 10tel Tonne* wäre die Höhe perfekt, nur sollte ich mir ne Querstrebe anschweissen lassen <g>

Gruss Duerg

*=ich rauche seit 20 kg nicht mehr smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Bis jetzt bin ich noch hockerlos, aber DIESE PNEUMATISCH HÖHENVERSTELLBAREN behalte ich mal im Auge...

Grüsse

Frank

Boahhh, der sieht ja echt sch....... aus. Da würde ich lieber weiter im Stehen flippern. Ich bin auch ein bekennender Sitzflipperer(in).

Vor ewiger Zeit gabs mal in der Spielo so tolle Holzstühle mit Lehne, richtig robust. Die haben sie dann für'n 10er oder so rausgehauen und da habe ich mir gleich zwei an Land gezogen. Da spielt es sich richtig gut drauf!

Diese Stehdinger finde ich eher unpraktisch. Zu klobig und wenn man mal an den Flipper muß, muß man das Teil erst mal zerlegen.

Pinballcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

also im sitzten flippern? Neeee, is ja uncool.

Im ernst, ich habs mal versucht, ist nix für mich. Das schöne am flippern ist für mich, mal richtig Dampf abzulassen. Da spring ich vor der Holzkiste rum wie ein gefi..tes Eichhörnchen.

Bücken, springen, rechts, links, hoch, runter, Holländer-still usw., das geht nur im stehen. Ist ja schließlich der einzige Sport, den ich betreibe. biggrin.gif

MfG

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücken, springen, rechts, links, hoch, runter, Holländer-still usw., das geht nur im stehen.

Ha! Du hast Serge(ich zock' um alles) noch nicht am Flipper gesehen . . . der spielt im sitzen.

Oder so ähnlich.

Zumindest benutzt er einen Hocker blink.gif

Sagen wir mal so: Ich würde das nicht wirklich als Sitzen bezeichnen, vielmehr hat dieser Mensch wohl seinen individuellen Spielstil gefunden, wie immer das auch aussehen mag.

Aber eben jedem das Seine - und ich sitze eben lieber wink.gif

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein bekennender Sitzflipperspieler.

Da meine Flipper grösstenteils in der Kellerbar Einzug gehalten haben,

waren die Barhocker auch das neheliegenste Sitzmöbel.

Ich habe auch die Flippersitze zum anlehnen mal ausgetestet.

Aber sie brauchen eine Menge Platz und behindern doch sehr bei der Wartung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi

ich flippere nur im stehen

- sitzen kommt aus gründen des " körpereinsatzes" gar nicht in frage an den alten EE-kisten!!

sonst ist der ball schneller wech als du kucken kannst!

gruß

stefka

p.s. wie sagen wir hier so schön " immer ärrwern, sonst werd´s nix " biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehend flippert es sich für mich bestens. Ich lehne mich gern etwas nach vorn und je nach Gerät kann das Spiel auch durchaus dynamisch wink.gif werden. Das "aua Arme"-Problem ist allerdings eine nicht zu ignorierende Tatsache => spätestens nach eineinhalb Stunden muß ich pausieren, weil's dann arg zwiebelt.

Mein ganzer Spielstil ist aber auch offensiver geworden rolleyes.gif

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ganzer Spielstil ist aber auch offensiver geworden rolleyes.gif

Ja, konnte ich sehen boah.gif

Wie schon angemerkt: Beim nächten "richtigen" Turnier "bezahlst" du dafür wink.gif

Mario (wegen des fortschreitenden Alters nun auch Hocker mit weicher Sitzfläche benutzend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Körperhaltung beim Flippern bevorzuge ich den "Holland - Style".

Also Ausfallschritt (Schont Rücken & Bandscheiben wink.gif ) und Kopf leicht nach vorne gebeugt.

Um ebenfalls im sitzen flippern zu können habe ich mir ebenfalls einen Barhocker zugelegt - und seither wird flippern richtig gefährlich:

1.) FAST, aber nur FAST ist mir der Hocker einmal nach vorne umgekippt. Mit der Fressleiste auf der Lockdownbar einschlagen steigert die Motivation nicht wirklich.

Lösung: Einen Barhocker auf einem Stehfuss zulegen, nie wieder einen auf 4 Beinen!

2.) Meine Beine sind mir im Weg. Um einen halbwegs guten Überblick zu behalten muss ich den Hocker soweit nach vorne versetzen dass ich die Knie rechts & links des Flippers platzieren muss. Auch nicht wirklich bequem und funktioniert nur mit Jogginghose. Eine Jeans hat mich der Versuch bereits gekostet. blink.gif

Wie habt Ihr Problem No2 gelöst?

Gruß

Nick, neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also diese "Hocker" hab ich mir im Ebay besorgt.

Hat einer 30 Euro gekostet, man sitzt superbequem drauf, ham ne "Ablage" für die Füsse und sind höhenverstellber. Bei Interesse such ich mir den Verkäufer nochmal raus

Gruss

Tom

post-35-1124201942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt Ihr Problem No2 gelöst?

... einfach 'ne passende Hose anziehen...? smile.gif

Du Sack! biggrin.gif

@Gelbwurst:

Das wäre spitze. Die Dinger die du da bei dir rumstehen hast finde ich auch optisch ganz nett!

Grüße

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

immer wenn es irgendwie moeglich ist ziehe ich das Spielen im Sitzen vor.

Wie verhaelt es sich eigentlich im Turnier?

Ist es moeglich auch im Sitzen zu spielen oder gibt es da grundsatzlich ne strenge Regel das man das nur im Stehen darf?

Die Frage ist ernstgemeint, da ich keine Skruppel hätte mein Schemmel auf Turnieren mitzunehmen.

EasyEde/Ergun aus Paderborn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Ligafinale haben wir Hocker für die Spieler bereit gestellt. Ist aber, soweit ich mich erinnere nur von einem genutzt worden. Beim zweiten Ligafinale hatten wir keine Hocker und es hat sich auch keiner beschwert. Generell sind Hocker bei Turnieren also schon die Ausnahme. Wenn du an einem Turnier teilnehmen möchtest, frag am besten vorher den Veranstalter, ob Hocker zugelassen sind und ob welche vor Ort sind.

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen