Volley Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 Ich habe ein kleines Problem mit meinem Sys80: Soweit nach dem Einschalten alles OK. Aber wenn man die targets abgeräumt hat und die maschine diese wieder aufstellt, passiert es in ca 50% der Fälle das die beiden Targetbankspulen UNTER DAUERSTROM bleiben! Macht man das gerät aus und startet neu, fallen sie erst ab u´m dann evt wieder dauerhaft anzuziehen. Aber immer erst NACHDEM sie einmal im Spiel aktiviert wurden.... Die transistoren schliess ich einfach mal aus, die wären entweder defekt oder nicht (also entweder garnix oder Dauerfeuer). Was kann das sein? Hat jemand einen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlenkman Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 (bearbeitet) Hast du dir die Fixes bei marvin mal genauer angesehen?? Ich weiß jetzt nicht, ob es genau zu diesem Phänomen führt, aber lt. Marvin hatte Gottlieb bei Volcano, Black Hole und Haunted House das Problem, das die Spulentreiber nicht ausreichten und hat dann dieses Problem umgangen . . .d.h. Lampentreiber für die zusätzlichen Playfield-Transitoren unter dem PF verwendet . .hier gibts einen Layoutfehler . .und den passenden FIX . . .lies mal hier 1g. Mandatory: Pull Up Resistor Addition Bearbeitet 10. September 2005 von Schlenkman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 10. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2005 So wie ich das überflogen habe ist es bei den genannten Flippern so, dass ein LAMPENTRANSISTOR einen zusätzlichen Treibertransistor unter dem Spielfeld ansteuert weil zu wenig Transistoren für Spulen da waren. Das ist bei meinem Counterforce aber nicht so! Die Spulen werden über richtige Spulenthyristoren angesteuert! (Sol 2 und Sol 5) Das kann es dann leider nicht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlenkman Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 (bearbeitet) OK . . schade .(.wußte ja nicht, das es sich um einen Counterforce handelt . .) Bearbeitet 10. September 2005 von Schlenkman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Die transistoren schliess ich einfach mal aus, die wären entweder defekt oder nicht (also entweder garnix oder Dauerfeuer). Was kann das sein? Hat jemand einen Tip? Heidiho, eigentlich würde ich dir zustimmen, aber bei einem Sys80 hatte ich genau dieses Problem mit einigen Bumpern. (Durch Kugelkontakt ausgelöstes Dauerfeuer welches sich nur durch abschalten des Pins deaktivieren lies, nach erneumtem einschalten das gleiche Spiel von vorne: Ein Kugelkontakt, Dauerfeuer...). Nachdem ich die Transistoren der Pop Bumper Driver Boards ersetzt hatte war das Problem verschwunden. Grüße nach Essen, Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 11. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2005 OK, nehmen wir mal an Du hast Recht, dann brauche ich jetzt MPSU45 Darlingtons! Die gibt es aber leider nicht mehr. Was kann man als Austauschtyp nehmen? Hat jemand ein Datenblatt vom MPSU45??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlenkman Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 ECG272 ist lt. Transistor Cross Reference Database ein Vergleichstyp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bontango Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 koennte auch das leidige Gottlieb Ground Problem sein. (fix gibts bei Marvin ...) Schau Dir dazu mal den folgenden Beitrag aus rec.pinball an: http://groups.google.de/group/rec.games.pi...49824e6434cf4b4 da schreibt John Robertson: StRaNgE tHiNgS HaPPeN.. like solenoids not shutting off completly etc. A simple test is to check the three large transistors on the Driver PCB, they should be COLD, even if the game has been on for a while, now - if the solenoids are stuck on see of the transistors are warming up.... If so ( and I bet you they are) then you MUST fix the errant ground problem Gruss Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Wird probiert! Marvins Anleitung dazu hatte ich mir schon ausgedruckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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