Zum Inhalt springen

"Sound-Komponist" für Paragon gesucht...


okaegi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Neu besitze ich einen Bally Paragon. Bally hat dort eine Soundkarte eingebaut die genau 30 Töne kann. (Ich habe pro Ton eine Wavefile für das pinmame Projekt gemacht.)

Mit gefallen die momentanen Melodien bis auf eine nicht rasend. (links oben im Auswurfloch...)

Gibt es nun jemand, der mit den einzelnen Ton wav Dateien neue Melodien komponieren kann ? Im Prinzip müsste man "nur" die bestehenden Wav Dateinen mit einem Soundprogramm (z.b. Audacity) aneinander hängen. Bestehenden Töne können natürlich mehrmals vorkommen....Auch sind Pausen zwischen den Tönen möglich..Nachher müsste man sich noch überlegen, bei welchen Ereigeignissen die neuen Meldodien abgerufen werden...

Ich würde dann mit den Wavdateinen das Game rom umprogrammieren...

Hier sind alle möglichen 30 Töne als Wavfile.

http://www.pinball4you.ch/tmp/download/

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch die Tonlänge variieren? Oder nur künstlich verlängern indem man die Waves mehrmals hintereinander abdudelt?

Würde mich vielleicht mal gerne so als Hobbymusiker versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,...

Die Tonlänge kannst du auf der Soundkarte nur generell für alle Töne einstellen, es gibt aber die Möglichkeit einen Ton ausklingen zu lassen und den dann durch einen anderen zu ersetzten...

Am besten holst du dir mal aus vpinmame

http://www.vpforums.com/vptables/tables.php

den aktuellen Paragon Tisch und probierst mal die bestehenden Töne aus...

Melde dich, wenn du Hilfe brauchst...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich hab da ein paar Probleme mit dem Mame. Habe die Paragon-Roms eingebaut, das ganze bootet auch irgendwie, jedoch seh ich nur displays, ein paar Zahlen (ich nehme mal an Checksummen) und das wars. Brauche ich den Table noch als Vpt-Datei? Hab ich auch, jedoch startet dann immer der VpinEditor, und der wirft dann fehler aus, den Mame und irgendwelche Basic-Dateien nicht zu finden. Was mach ich falsch? *lala*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen