Zum Inhalt springen

CFTBL Resetet!


Mr.Worf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe am CFTBL folgendes Prob. nach dem Einschalten beim ersten Spiel geht die Kugel in aus und er Resetet plötzlich. ( weiß jetzt allerdings nicht, ob weitergehende Spiele auch Reseten würden ) Dauerbetrieb Erfahrungen fehlen aus Zeitmangel.

Brückengleichrichter 1 und 2 wurden ausgetauscht, sind es aber anscheinend nicht der Grund.

Wer kann mir helfen?

Gruß Mr.Worf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie kann ich das unterscheiden?

Ich muss gestehen mit Slamtilt kann ich nicht viel anfangen schaem.gif .

Ich gehe mal davon aus das bei einem Slamtilt, nicht Tilt im Display steht.

Gruß Mr. Worf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

Slamtilt = Schlagtilt habe gestern ein wenig auf dem Schlauch gestanden whistling.gif.

So gestern nochmal eingeschaltet und ganz leicht an der Kassentür geklopft, zack Spielvorbei und Pin in den Anfangsstatus zurück. Nicht die Kugel ist hinnüber sondern das ganze Spiel und im Display wird nicht Tilt angezeigt. Habe mal den Tiltkontakt in der Tür etwas mehr Luft verschafft und bei 2 Spielen war dann Ruhe. Muss mal weiter Testen.

Kann mir trotzdem einer erklären wie sich das verhält mit Tilt im Spiel, bei dem halt die Kugel weg ist und nicht das ganze Spiel sowie die Anzeige im Display und der Tilt in meinem Fall: Keine Kugel weg sondern ganzes Spiel, kein Tilt Hinweiß im Display?

Gruß Mr.Worf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei den Early Bally hat ein Tilt den aktuellen Ball im Spiel abgestellt.

Ein Slamtilt führt zum Neustarten vom Flipper. Ab und an gibt es auch ein "netten" Sound.

Das haben die sicher gemacht, damit man nicht zu rüpelhaft mit den Flippern umgeht...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slamtilt macht sich bei WPC durch ein knurrendes Geräusch und ein Streifenmuster im Display bemerkbar.

Und ja, dann ist das ganze Spiel futsch.

Matze

Bearbeitet von Matze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Flippern kann man im Menue oder mit Tastern einstellen ob bei einem Tilt nur der Ball oder das ganze Spiel verloren geht! Was passiert denn wenn Du auf 2 Spielern spielst und ein Spieler tiltet? Kann der zweite noch weiterspielen? Falls ja wird es so was in dieser Richtung sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ja wird es so was in dieser Richtung sein!

Ne, der Kontakt in der Tür ist schon ein Slamtiltkontakt. Die Kiste macht dabei ein kompletten reset, nicht nur Dein Spiel sondern auch das der anderen ist dann futsch.

Einstellen lässt sich das bei WPC nicht.

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach mehrmaligen Testspielen mit absichtlichen leichten rüttlern ist nichts mehr passiert. War anscheinend der Türtiltkontakt, den ich etwas mehr Luft verschafft habe.

Danke euch für die Hinweise :-)

Gruß Mr.Worf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen