Zum Inhalt springen

Sound und Sprache nicht gleich laut


wewu

Empfohlene Beiträge

Im Verhältnis zur Musik ist die Sprache zu leise, man hört fast nichts. Poti für Einstellung gibt es nicht, oder dann nicht gefunden.

Weiss jemand mehr??

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner. Ist eine 11A oder 11B CPU eingebaut? Die 11A klingt ab und zu mal ein bischen "matschig". Das Problem werden aber wohl die beiden MC1458 Op Amps auf der CPU sein. Tausch die CPU mal testweise gegen eine andere aus. Ist das Problem dann weg die beiden 1458 auf der roginalen Platine tauschen.

FRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die beiden 1458 sind nun getauscht. ( schnell gegangen <g> ) Leider hat sich am Problem nichts geändert. Soundplatine wurde auch getauscht, leider auch nichts genützt.

Weitere Lösungsvorschläge????

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner, dann wohl einer der seltenen Fälle wo einer der Kondensatoren kaputt gegangen ist. Schapp dir dein Oszi und miß am besten mit einer Vergleichsplatine daneben wo bei Signalpfad nicht das rauskommt was rauskommen soll. Fehlerhafte Widerstände kann man hier im Normallfall ausschließen. Die werden in der Schaltung eigentlich nie hochohmig.

FRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen