Zum Inhalt springen

Anmerkungen zum Bingo Thread (Bally Hawaii)


Volley

Empfohlene Beiträge

Was ein Gedöns an Technik - na happy Glühstrumpf, da haste Dir aber ein wirkliches Winterprojekt angelacht.

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

(na, wartest Du schon auf meinen Kommentar?)

Ich hoffe mal, dass ich Dir bei den meisten kleineren Defekten mit Teilen (Schleifer und son Zeugs) aus meinem Fundus helfen kann, der fehlende Motor (ist die Welle auch futsch?) ist allerdings eher übel. Nicht nur, dass die Dinger 110V wollen, auch die Übersetzung muss passen sonst Chaos. Damits einfacher wird sehen die auch noch alle (fast) gleich aus, sind aber halt unterschiedlich. Wenn ich das richtig deute ist der fehlende für die Mixer und Spotting Unit zuständig, mithin nicht ganz unwichtig.

Da bestellen wir uns am Besten gleich mal eine Tüte Geduld ;-)

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post aus Belgien! Es sieht nicht ganz so schwarz aus....

Subject: Re: bingo

No problem i think..

i will see this weekend

Hast übrigens Recht! 115v und 19 r.p.m (rounds per minute)... Die Achse ist ab der ersten Nockenscheibe da. Das heisst es fehlt "nur" der Anschlussnippel am Getriebe...

Alles was hier GELB ist fehlt:

post-18-1134850861.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja auch wieder!

In der ersten Einheit werden ja Motorwelle und die lange Hauptwelle miteinander verknotet. Da hat anscheinend doch nur jemand den Motor benötigt......

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wofür sind denn die 5 Schleifer auf der rechten seite (Wiper Assy)? sehen ja fast aus wie Stromabnehmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Ding, obschon ich mit den belgischen Bingos nie etwas im Hut hatte und habe - übrigens - ohne diese Bingos würden wahrscheinlich ein Drittel der Wirtschaften bei unseren gemeinsamen Nachbarn schliessen da manche über die Hälfte des Umsatzes mit diesen Maschinen machen.

5 Meter Schaltplan - tja, seit kurzem finde ich, dass die Buchstaben, Zahlen usw immer kleiner werden - deswegen mag ich vergrösserte Anleitungen biggrin.gifbiggrin.gif

den Schaltplan für meinen Canada Dry müsste ich wohl auch auf 5m vergrössern um ihn zu entziffern biggrin.gifbiggrin.gif

Schöne wochendendliche Grüsse

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du was missverstanden! Der ist im Original 5m lang! druckgröße wie bei EM-Flippern!

laugh.gifwhistling.giftop.gif

Da müsste ja ein oder mehr Zähler drin sein?

Falls ja, wieviel Spiele hat der Bingo denn drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wofür sind denn die 5 Schleifer auf der rechten seite (Wiper Assy)? sehen ja fast aus wie Stromabnehmer...

Die müssten die Signale auf die Wiper Unit übertragen.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab insgesamt 4 Zähler gefunden. Allerdings sind die 5-stellig, so dass ich nicht genau sagen kann ob die schon "über die Uhr" gezählt haben. Ich denke da kann Rolf besser Vermutungen anstellen...

Hier erst mal Total Plays und Replays...

post-18-1134850344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was da alles zusammengezählt wurde.

Ich denke, dass das Total der Spiele abhängig von der Zahl der Kugeln pro Spiel ist. Bei meinen e-m Pins aus Luxemburg, wo immer (wie auch in Belgien) mit 5 Kugeln pro Spiel gedaddelt wurde, ist eine Gesamtspielzahl von über 70000 recht viel - bei Spielen die ich aus Deutschland oder Frankreich hatte (i.e. 3 Kugeln pro Spiel) recht wenig - relevant wäre an und für sich die Zahl der gespielten Kugeln.

Ich glaube nicht, dass der Zähler umrundet wurde, müsste sich aber auch vom Gesamtzustand der relays ableiten lassen.

Weisst du mit welcher(n) Münze(n) gespielt wurde - ich tippe auf 5 BEF (Silberlinge), vielleicht auch 10 BEF wobei ich mich nicht erinnern kann, wann die raus kamen.

Bin mittlerweile neugierig auf das Spiel geworden - na zum Glück wiegen die Bingos noch mehr als e-m Pins, das schafft mein Rücken nicht mehr sonst lasse ich die Finger auch nicht vor Bingos weg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen:

Coin Plays: 39887 (Punkte per Münzeinwurf)

Key Plays: 49224 (Punkte per Wirteschlüssel)

Total Replays 13450 (Gewinnpunkte)

Total Plays: 74181 (wie der Name schon sagt)

passt alles irgendwie nicht, was den Schluss nahelegt, dass die Kiste mindestens einmal rum ist. Ohne jetzt den Plan vor der Nase zu haben würde ich normalerweise Totel Plays = Summe der anderen 3 Zähler sagen.

Interessant ist jedenfalls das Verhältnis "Coin" zu "Key", sprich: die war wohl als "Biergewinnmaschine" eingesetzt.

Und ich würde fast wetten, dass die Reflex Unit (="Gewinnchance") am negativen Ende steht ;-)

Rolf

@medusa: es gibt nur 5 Kugel Spiele plus u.U. Extrabälle (die man sich aber "erkaufen" muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip doch!

Ein Gewinn aus einer Gewinnkombination wird doch genauso auf den Replaycounter (im Backglass) aufgezählt wie Punkte über den Münzeinwurf oder den Wirteschlüssel, oder?

Ist halt eine leicht andere Begriiffswelt wie vom Flipper gewohnt.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heissen wenn ich eine Gewinnkobination für 360 Spiele habe mit dem 4 fach Multiplikator dann bucht er 1440 Freispiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

Fast.

Er bucht 1440 Punkte auf die Du bei den nächsten Spielen wieder einsetzen kannst.

Wenn Du Spass dran hast in einem Spiel, denn: je höher der Einsatz desto größer der mögliche Gewinn. (übrigens wirds bei dem Zählwerk eh eine mechanische Begrenzung auf verm. 1999 Punkte geben)

Leider ist das Ganze (die Featurefreigabe) nicht linear, und das Gerät "merkt" sich hohe Gewinne und gibt in der Folge bestimmte Features ohnehin immer seltener.

Wirst Du schon noch merken.

Wenn denn mal läuft ...

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volley:

Nein. Das ist viel ausgefuchster - bei jeder Gewinnpunkte-Aufbuchung dreht eine besondere Einheit (die Reflex-Unit) in eine Richtung, bei Punktabbuchungen (Einsätzen) in die andere. Das Ganze dabei extrem langsam. Bestimme Gewinnauslosungen laufen über die an dieser Einheit angebrachten Schleifer bzw. die zugehörige Kontaktscheibe (Besonderheit: es ist dabei zulässig das ein Schleifer mehr als einen Kontakt berührt).

Je mehr diese Einheit in die "Gewinnrichtung" geht, desto schwerer werden Features ausgelost. bzw. werden beim Punkteabdrücken mehr Nieten gegeben

Das Ding müsstest Du sogar direkt lokalisieren können: Das ist das einzige Schrittwerk was quasi in Form eine Kastens geschlossen ist.

@medusa

Mit dem Wirteschlüssel kann man von aussen über ein Extraschloss Punkte aufbuchen. D.h. (nur theoretisch natürlich). Du kaufst beim Wirt 100 Punkte für 10 Euro, spielst auf 1000 Punkte hoch und läßt Dir 100 Euro auszahlen. Dabei muss man noch wissen, dass Bingos normalerweise beim Einschalten das Punktezählwerk auf Null zurücksetzen.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal Bilder vom Wirteschlüssel...

Das ist die Aussenseite. Hinter der rechten Klappe ist die zweite Kassenbox, hinter der linken Klappe ist der Teil der Steuerung welche unten im Cabinet ist. Dazwischen das Schloss ist der Wirteschlüssel...

post-18-1134927870.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja alles noch sauber auszusehen (oder hast du alles gereinigt)

der Wirteschlüssel ist interessant - verleiht so richtig zum Falschspielen rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen