Jump to content

U3 Prom 82S123 Ersatz


okaegi
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

Bin gerade dabei ein paar alte Bally Soundkarten (für Harlem und Star Trek) zu reparieren. Dort hat es ein bipolares Prom drauf mit sagenhaften 32 Byte Speicher. Das prom kann man heute schon noch zum beziehen...

Das Prom hat eine Zugriffszeit von 50 ns, also um einiges schneller wie z.b. ein 2732 Eprom.

Bally hat genau zwei verschiede Images für dieses Prom verwendet, im Internet hab ich schon eine GAL22v10 Ersatz gesehen...

Was ist den ein heutiger moderner Ersatz für so ein Prom ? Gibt es Eproms die so schnell sind ?

Gruss Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

Sorry den Mailverkehr hab ich nicht mehr parat, wahrscheinlich das (mein) Alter...

Kannst du (oder ein anderer) kurz skizzieren, was ich machen muss, damit ich eine Gal Image zum brennen habe ?

http://www.leopardcats.com/galprom/galprom.htm

Auf dieser Seite steht schon einiges, aber wie ich die CUPL Datei in ein Image umwandele und was für eine Sprache das ist, ist mir nicht klar...

Gruss Oliver

Link to comment
Share on other sites

Habe mal etwas mit WINCUPL rumexperementiert.

Ein GAL machen ist möglich, um die 32 Byte zu versorgen braucht es aber im minimum den G22V10. (cirka 8 Franken hier im Ländli).

Werde mal testeshalber einen Adapter bauen....

Gruss Oliver

Link to comment
Share on other sites

>> Nett, sind die schon gebrannt ?

Nein. Müßte ich wieder zu Martin schaffen. Ich weiß bloß nicht ob ich die Open Collector oder Tri-State Variante habe. Muß ich heute abend schauen. Gehen wahrscheinlioch beide aber sicher bin ich mir nicht.

FRG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines