Zum Inhalt springen

Bally Flipperschmutz !


isolate

Empfohlene Beiträge

Ja was mein Anliegen ist ...

Ist einfach der Schmutz in meinem "Kasten"

Habe bei Ebay mir einen Traum erfüllt und einen Bally Flipper von 1971 erstanden.

Bin also ein Einsteiger mit ja "0" Erfahrung..

Von aussen sauber machen und das "Spielfeld" ist ja auch so ne Sache..

( Habe mir dafür "Red Devil" und "novus 1 und 2" besorgt...)

Ist glaube ich keine schlecht Wahl......( Tips für mich?? )

Mein Hauptproblem ist aber der Dreck in meinem Flipper...

Siehe Foto......

Wie macht IHR das sauber..????????????????????????????? blink.gifblink.gifblink.gif

Lg Magic 1000

post-25-1150389162.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihn noch spielen willst lass die Finger davon! An sonsten: alles abbauen und mit Reinigungsmittel (Glasreiniger / Red Devil etc) reinigen. Kontakte und Relais mit Isopropanol reinigen. Dann alles wieder zusammenbauen und justieren!

solltest Du Freude an den Farben des Spielfeldes haben haben und behalten wollen, solltest du Red Devil oder andere aggresive oder abtragende Reinigungsmittel nur äusserst sparsam und vorsichtig verwenden! Oder hast Du Spaß an einem blanken Holzbrett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte sonst gedacht das ich mit einem feinen Pinsel und einem Staubsauger ja den Staub entfernen kann..oder ist das auch nicht so gut ???

Lg Magic 1000 ( Markus )

Anbei ein Foto von der Scorewalze !!! schaem.gifschaem.gifschaem.gif

post-25-1150392606.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste machen, aber da wird nur ein bischen Staub weggehen! Das ganze ölverschmierte bzw den hartnäckigen Schmutz der letzten 30 jahre wirste damit NICHT wegbekommen! Weshalb soll das Teil denn so sauber sein? Passt irgendwie nicht zu einem über 30 Jahre alten Flipper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den groben Dreck vom Gehäuseboden kannst Du mit einem Staubsauger aufsaugen. Vorher evtl. mal die Grundplatte lösen und hochheben, oft sind durch zurückliegende Bastelarbeiten Schrauben etc. von der Spielfeldunterseite runtergefallen, die liegen dann irgendwo auf der Grundplatte oder darunter.

Von Relais, Schaltwerken und Scoremotor würde ich mit Pinsel und Staubsauger die Finger lassen. Nicht daß da evtl. noch mehr verstellt wird.

Daß die Kontakte eine schwarze Färbung haben ist normal. Bei Kontaktbetätigung funkt es oft, dadurch entsteht etwas Ruß. Aber durch den Funken reinigen sich die Kontakte auch wieder selber.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs...schon ist man (Mann) :-)) schlauer

Wirklich eine Philosophie für sich so ein Flipper....

Komisch obwohl mein Flipper eben nicht läuft denke ich schon über den nächsten nach..

MICH HATS ERWISCHT... wut.gifwut.gifwut.gif

FRage : Neuere Flipper ich sag mal von 1985-1995 wenn dort was in Dutten geht ist

das bestimmt Komplizierter mit der Reparatur ...oder sind die nicht sooo

anfällig.???

Lg Magic 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ne Sache der Gewöhnung! Du denkst beim Autofahren ja auch nicht dauernd an Kupplung, Gas und Bremse, oder? Beide Systeme haben ihr Vor- und Nachteile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem EM gibt es keine schwer beschaffbaren ICs oder

ausgelaufene Akkus. Wer sich gut auskennt bekommt so

ein Gerät fast immer mit Teilen aus der "Hausapotheke"

wieder hin.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem EM gibt es keine schwer beschaffbaren ICs oder

ausgelaufene Akkus. Wer sich gut auskennt bekommt so

ein Gerät fast immer mit Teilen aus der "Hausapotheke"

wieder hin.

Gruss

Michael

Wer sich gut auskennt bekommt so

ein Gerät fast immer mit Teilen aus der "Hausapotheke"

wieder hin.

Vorsicht, dünnes Eis, hört sich ja nahezu nach "Pfusch am Flipper an" tongue.gifbiggrin.gif

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, dünnes Eis, hört sich ja nahezu nach "Pfusch am Flipper an"  tongue.gif  biggrin.gif

biggrin.gif

Feilen, Dremel, Kontaktblätter etc. gehören in jeden ordentlichen Verbandskasten

eines Flipperliebhabers. tongue.gif

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen