Zum Inhalt springen

Ich bin noffie99


noffie99

Empfohlene Beiträge

javascript:emoticon(':boah')

smilie Guten Tag

Nachdem ich in meinen Jugendjahren viel in den damals noch häufigen Spielsalons in Zürich anzutreffen war, mit den Flippern also aufgewachsen bin, verlor ich das Thema Pinball dann für lange Zeit aus den Augen, verliebte mich ins Hobby Modelleisenbahn bis mich ein lieber Geschäftskollege wieder zum faszinierenden Hobby Flippern gebracht hat. Nach einem Abend bei einem Flipperhändler in Bern und der Androhung meiner Frau, nicht mit einem Flipper nach Hause zu kommen, beglückte ich meine Kinder mit einem soliden Tischfussballspiel. Somit waren die beglückt, ich aber noch immer nicht. Also ein guter Grund ein zweites Mal hinzufahren... Dieses Mal zog ich mir einen 1974er SPER SOCCER rein. Danach war es nur ein kurzer Weg zum zweiten, dritten, vierten Gerät. Heute stehen 15 Geräte im Dachstock, brauchen etwas mehr Platz als die Modelleisenbahnanlage vorher und bis auf den Nitro Ground Shaker, den ich noch immer suche, ist meine Sammlung komplett. Sie umfasst Geräte der Jahre 1970-1982, also EM und EEs. Wobei, man(n) weiss ja nie, worüber man noch stolpert. Immerhin bin ich dem Hobby so verbunden, dass dieses Jahr sogar eine Reise nach F-Vierzon unter die Räder genommen wurde, tolle Erfahrung an dieser Messe. Wenn ich dann also in 12-15 Jahren mal in Rente gehe, ist der Grundstock für eine Alternativbeschäftigung vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noffie!

Herzlich Willkommen, nette Vorstellung.

Der Groundshaker wird bestimmt auch irgendwann einschweben.

Die Leute unterhalb des Dachbodens sollen ja schließlich spüren,

wenn flippern angesagt ist. laugh.gif

Sammelst Du bestimmte Themengebiete oder Hersteller?

Oder müssen Dir die Geräte einfach nur gefallen ?

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versuche, je Thema nur ein Gerät zu haben, drum habe ich zB den Eight Ball verkauft, da Billard mit dem Eight Ball Deluxe abgedeckt ist. Grundsätzlich sammle ich nach optischen Aspekten und beschränke mich dabei auf Bally, Williams und Gottlieb, da kann man(n) nicht viel falsch machen. Bislang sind da:

Aztec, Super Soccer, EBD, Rolling Stones, Captain Fantastic, Canada Dry, King Rock, Joker Poker, Jungle, Jungle Queen, Goldball, Harlem Globetrotter, Flip-Flop. Verabschiedet habe ich mich schon von Eight Ball, Skateball, Flash, Eight Ball Champ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzlich willkommen und danke für die nette Vorstellung.

Mit dem Canada Dry hast Du da ja ein recht seltenes Gerät in Deiner Sammlung, da musste ich auch erst in der ipdb nachsehen. Und Geräte zu sammeln die einem einfach gefallen unbeschadet des Baujahrs oder des Herstellers - gefällt mir.

Rolf

(der auch in 12-15 Jahren in Rente will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noffie,

herzlich Willkommen!

Tolle Geräte hast Du da top.gif , aber Du schreibst ja richtig:

Wobei, man(n) weiss ja nie, worüber man noch stolpert

Wenn Du die bisherige Richtung beibehältst, kann da nicht viel passieren.

Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Canada Dry hast Du da ja ein recht seltenes Gerät in Deiner Sammlung, da musste ich auch erst in der ipdb nachsehen.

Rolf

(der auch in 12-15 Jahren in Rente will)

Hallo Rolf,

Stichwort Canada Dry - ist selten in Deutschland, weniger in Frankreich, für die Franzosen extra zur einführung des Getränkes - und gesucht bei den Franzosen - freu dich also schon auf einen Bericht

Target alpha dürfte hier bekannter sein - ist aber dasselbe Spiel, nur dass der Canada Dry um ein vielfaches schöner ist

Gruss

Jean-Claude (der auch seinen Canada Dry nach langjährigerSsuche letztes Jahr an Land gezogen hat smile.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen