Zum Inhalt springen

T2 Database Feature


Rolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir fällt auf, dass an meinem T2 das Database Feature nie mehr angeboten wird - ganz zu Anfang ein, zweimal. Ein trivialer technischer Defekt (defekte Lampe o.ä) liegt definitiv nicht vor.

Mir ist klar, dass dieses Feature zufällig angeboten wird. Rulesheets etc. aus dem Netz waren da nicht erhellend, und Aussagen wie "dieses Feature soll schlechteren Spielern mehr Chancen eröffnen" vermag ich nicht nachzuvolllziehen: ich BIN ein schlechter Spieler (Highscore unter 200 Mio)!

Gibt es also doch einen Zusammenhang mit bestimmten Settings, oder ist das einfach so?

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Programme der Geräte ab WPC werten jede Menge Statistik aus; je nach Gerät werden, in Abhänghigkeit von dieser Statistik und den Einstellungen im Setup, die Spieleinstellungen geändert. Das betrifft insbesondere spielverlängernde oder gar freispielgebende Faktoren, insbesondere "zufällige" Extra-Bälle.

Ich kann die T2-Software im Moment dahingehend nicht beurteilen; meine letzter ist zu lange her und mein jetztiger noch nicht wieder zusammengebaut . . .unsure.gif

Allerdings kann ich es mir sehr gut vorstellen, das die Software bei entsprechenden Statistikwerten die Modifikation "Database off" irgendwo vornimmt . . . ich schau mal ins Handbuch.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach Studium des Handbuchs und nochmaligem darüber nachdenken, meine ich nun, es könnte auch an Einstellung A 1. 26 liegen, dem Tournament-Play. Evtl. hast du das aus Versehen auf "Yes" gestellt und der Effekt resultiert daraus.

Das Handbuch sagt zwar, das würde die Jackpots beeinflusen, aber so ganz vollständig ist die Beschreibung ja nie.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nein, es war nicht der Turniermodus.

Lösung des Rätsels: der Bügel vom Schalter unterhalb des Drop-Targets war halb abgerutscht und deshalb arbeitete der nicht mehr richtig. Zwar hatte ich die Fehlermeldung bzgl. des Schalters gesehen und ihn auch irgendwann mal durchgemessen, dabei war mir aber die schief sitzende Feder nicht aufgefallen weil das ja auch alles "ganz hinten unten ist" und dementsprechend "gut" mad.gif zu kontrollieren ist.

Und da ich weder Erfahrung mit der Güte der Fehlermeldungen (ist das nun aktuell oder uralt?) hatte und irgendwie ja (fast) alles funktionierte, hatte ich da keinen Zusammenhang mit der fehlenden Database vermutet.

Nun ja, jetzt nach der Reparatur weiss ich, dass das Feature angeht wenn man das Target dropt.

Ich hatte die ganze Einheit ausgebaut und nebenbei 2 verschwundene Schrauben sowie einen Sicherungsring ersetzen dürfen, die Spulen schlackerten, und der Anschlag für den Hebel um das Target zu senken war auch völlig verbogen ...

Soweit ein Kapitel aus dem Lehrbuch: "Was passiert, wenn man keine Ahnung hat"

Rolf

(Anm. einen zwischenzeitlichen Beitrag von mir habe ich hiermit editiert, da er nunmehr irrelevant war)

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen