Jump to content

Ich bins der Matthias ...


MattenSN
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde bislang habe ich immer nur im Hintergrund mitgelesen. schaem.gif

Nun will ich es mal wagen mich vorzustellen. Ich heiße Matthias und Ich ähm wir, also Arne (hier im Forum als FrameFrames bekannt) und Ich versuchen gerade im Norden der Republik ein Museum aufzubauen. Das "Flippermuseum Schwerin".

Tja wir haben derzeit so um die 10 Flipper einige davon in einem Zustand, da kann man wohl nur noch von Schrott reden.

user posted image

Spielen tue ich derzeit an einem Gateway II den wir erst kürzlich gespendet bekommen haben. Das Gerät musste ich zunächst ersteinaml gründlich reinigen, der Stand inmitten von Bauschutt ...

Angefangen hat natürlich alles vor viel längerer Zeit nämlich in unserer Jugend mit dem spielen von Flippern auf Jahrmärkten und sonst wo ....

Lange Zeit in Vergessenheit geraten hat Arne sich vor ca. einem Jahr einen Close Encounters .... gekauft der in einem überaus gutem Zustand war. Tja und peng da war es wieder das Fieber ... Aber ich denke Ihr kennt das wut.gif

Wir bräuchten im übrigend dringend Hilfe. Hier im Bild einer unser Schätze. Von der selben Sorte haben wir noch einen Funhouse. Die Geräte wurden uns zum Ausschlachten angeboten und standen angeblich in einer Scheune. Abgeholt haben wir sie im klatschnassen Zustand, untergestellt in einem löchrigem Carport. Da blutet einem das Herz ... sad.gif

Der Dracula ist erst 13 Jahre alt, übertrifft jedoch bei weitem alles was wir je gesehen haben.

user posted image

Unter anderem haben wir noch einen nicht lauffähigen Simson und Diner. Ich glaube aber das alles gehört hier nicht in diese Forumskategorie ..

Also Ratschläge sind jederzeit willkommen und besucht uns mal auf unserer Homepage...

Also das war es zunächst einmal

Liebe Grüße Matthias (alias MattenSN)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias

und herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Erfolg wünsche ich Eurem Vorhaben.

Sowas wie ein Museum hatten wir (shootagain.de) auch mal geplant, was aber mehr oder weniger an der "hilfsbereiten" Bürokratie vor Ort gescheitert ist... wandkopf.gif

Und was die Technik angeht, so seid Ihr hier bestens aufgehoben!

Gruß aus Essen

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich leg noch einen drauf ...

Zum Vergleich war der Getaway doch allerbestens in Schuss als der bei uns ankam. Hier ein Detailfoto vom Baustaub ...

user posted image

... und hier die noch größere Katastrophe.

user posted image

Wie konnte man das Rudy nur antun? unsure.gif

Die gesamte Pracht später auf unserer Homepage, wir müssen das ersteinmal verdauen...

Gruss Matten

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Zuerst einmal Willkommen!

Das mit den Flippern,ist ja der reine Wahnsinn!

Rumstehen lassen ist ja das eine,aber warum macht man denn noch Überall die Spielfeldscheiben runter???? wut.gif

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Stadt Schwerin versucht Ihr mögliches uns zu unterstützen.

Jedenfalls versprechen Sie es ... blink.gif

Gruss Matthias

na, das find ich aber toll - sehr oft sehen diese Bürokraten nur die eventuell anfallende Arbeit

Willkommensgrüsse aus Luxemburg biggrin.gif

Gruss

Jean-Claude

Link to comment
Share on other sites

Grausam!

Und damit meine ich natürlich nicht Deine Vorstellung (dafür vielen Dank!) , sondern die

Tatsache dass da - nebem dem idellen Wert - mal soeben in der Summe 4-stellige Eurobeträge zum vergammeln freigegeben wurden.

Wenn Du einen Restaurationsthread in einer entsprechenden Rubrik machen möchtest um zu nachzuweisen, wie man aus einen Aschenputtel eine Prinzessin (resp. Prinzen) macht - nur zu!

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias, herzlich Wilkommen hier.

wie es aussieht sind die Flipper ja "nur" schmutzig, das bekommt man wieder wunderbar hin. Schlimmer sind Abspielungen da ist Feinarbeit angesagt.

Grüße

Drugi

Edited by Drugi
Link to comment
Share on other sites

Hallo Fangemeinde, vilen Dank für die Fürsprache,

ich werde den Gedanken eines Restauraionsthreads aufgreifen und demnächst gibt es dann unsere Fortschritte in Wort und Bild zu sehen... Macht auch Sinn, da wir sicher auf viel Problem stossen werden.

Dreck konserviert das ist richtig, nur der viele Rost u.a. an den Cromteilen und Schrauben usw. macht mir sorgen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines