Zum Inhalt springen

Wieviel Pins habt ihr?


Pinhead

Empfohlene Beiträge

da ich neu bin hier und mich mit dem Thema ja noch nicht allzulange befasse (siehe auch mein Vorstellungsthread) wollte ich nur mal so wissen wieviel Flipper ihr so zuhause rumstehen habt, bzw wo ihr die herbekommt, und in welchem Zusatnd uswusw, und ob sich für mich zb auch ein Flipper rentiert, der wie auf manchen I-net Seiten als "zusatnd A" bezeichnet wird, was bei soclehn meistens gemacht werden muss usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Hause habe ich einen Flipper stehen.

Die restlichen ca. 45 Stück sind in unserer Halle untergebracht. biggrin.gif

Frank hat irgendwas über hundert. Ich glaube, die genaue Zahl weiß er selber nicht mal genau... laugh.gif

Wo man die herbekommt? Von überall.

Aus ebay (gaaaaanz selten kann man da noch Schnäppchen machen), aus den diversen Foren, über sonst. Flipperkontakte, etc.

Der eine kennt einen Aufsteller, der andere einen Sammler, etc.

Kontakte sind das A und O.

Der Zustand hängt meistens mit der Dicke Deiner Geldbörse zusammen. Geräte im gepflegt. Zustand kosten normalerweise mehr als Bastlergeräte.

Aber Bastlergeräte machen auch irgendwie mehr Spaß, weil man sich dann viel tiefer mit der Materie beschäftigen kann als nur "Stecker rein und spielen".

Die Seiten, die Du ansprichst mit "Zustand A" sind die Seiten von professionellen Verkäufern. Dort kosten die Geräte grundsätzlich eine ganze Ecke mehr als die von Privatleuten. Die Händler wollen ja auch von irgendwas leben.

Aber die Bastlergeräte ohne Garantie auf diesen Seiten kannst Du auch günstiger z.B. hier im Forum kaufen. Hier kennt man sich und da wird man auch nicht so schnell über den Tisch gezogen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es auf jeden Fall nicht mehr, als 3 werden sollten, stehen nun 5 in meinem Partykeller. - Und wenn die in ca. ... Monaten endlich mal funktionieren, freue ich mich bestimmt wie ein Schneekönig. biggrin.gif

Bei professionellen Händlern werde ich wohl aufgrund fehlender Lottogewinne oder eines mördermäßigen Gehalts wohl nie kaufen.

Aber Augen offenhalten und jederzeit bereit sein, für (ok, bisweilen unverhältnismäßig viel) einige Freizeit aus etwas fast gestorbenem wieder ein Schmuckstück machen wollen, ist auch was schönes. Bloß eilig haben sollte man es nicht, sonst wird's teuer (wie eben auch sonst immer bei anderen Dingen).

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind und bleiben es 2.

Das liegt daran das ich noch ein Arcade CAB und einige alte Geldspielgeräte mein Eigen nennen darf biggrin.gif

Die beansprchen schließlich auch ihren Platz tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...insgesamt stehen hier in meiner Halle ca. 160 Stück, davon sind gut die Hälfte meine.

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wut.gif Traumhaft,

ich habe bisher nur vier - gut erst einer, dann zwei dann drei dann vier und das innerhalb von einem knappen Jahr. Mag gar nicht dran denken wie es in 10 Jahren hier aussieht. biggrin.gif

Blos meine bessere Hälfte denkt bei jedem PIN, dass es der letzte war. top.gif

Sie hat ja auch Recht. unsure.gif Aber was wenn zufällig (wie beinahe täglich) ein Schnäppchen angeboten wird wut.gif

Da kann es doch nicht wirklich wichtig sein, dass kein Platz mehr ist whistling.gif

Ist sowieso nur eine Frage der Prioritäten.

Alles für den Flipper, alles für den PIN, unser Leben für den Pinball wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

bei mir sind es zur Zeit 15 Stück und irgendeiner hat immer Probleme. Denke zum Anfang bist du mit einem oder zwei Geräten gut beraten. Am besten Geräte die technisch ok sind. Putzen und Teile wechseln sollten kein Problem sein. Und wenn es dann anfängt Spass zu machen und du Platz hast weden ganz schnell mehr.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen