Zum Inhalt springen

Halo zusammen..


Cine4Home

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin auch neu hier... Aber Flippersammler bin ich schon seit über 13 Jahren.

Habe zahlreiche Flipper aus den 30igern, 40igern, 50igern, 60igern, 70igern und seit kurzem auch einen "modernen" (Wipeout von Gottlieb).

Meine Lieblingsflipper: Rally Fliptronics...

Gruß,

Ekkehart

Bearbeitet von Cine4Home
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn Du mal flippern willst oder einfach nur ein bischen am Rally Flipper mitbasteln möchtest (Erfahrung wäre hier sehr willkommen!) dann schau doch einfach mal vorbei! Infor: www.shootagain.de

Wir sind meisstens Di und Fr in der Halle. Aber vorher mit PM, Mail ect termin abklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ekkehart

und herzlich willkommen hier im Forum.

Mit mir bist Du vermutlich der zweite Rally Besitzer hier im Forum (, der sich outet...).

Ansonsten bist Du auch mit Nicht-Rally's hier gut aufgehoben!.

Viel Spaß hier an Bord.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonn ist ja nur einen Katzensprung von Essen entfernt whistling.gif

aber ich denke, Ekkehart wird erst dann vorbeikommen, wenn mein Rally fertig und besichtigungswürdig ist. wink.gif

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ekkehard!

Dürfen wir deine Rally Girl Beschreibung eindeutschen (editieren)? Es gibt hier einige Flipperfans die kein englisch können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonn ist ja nur einen Katzensprung von Essen entfernt  whistling.gif

aber ich denke, Ekkehart wird erst dann vorbeikommen, wenn mein Rally fertig und besichtigungswürdig ist. wink.gif

Gruß

Andreas

Nein, wenn ich helfen kann, tu ich das auch vorher schon gerne. Rally Flipper können beim Wieder-Instand-Setzen einen richtig stressen, besonders die Nixie Units und mini-Relays (Wackelkontakte haben die gerne mal). Ich hab gehört, dem Comics fehlt ein Relais? Das wird schwer zu ersetzen. Ich kann aber den Farbtyp für euch herausfinden (die sind ja alle farbkodiert), dann kann man was baugleiches suchen (Ich glaub in Musikboxen findet man ähnliche Relais, und in Wandspielautomaten).

Gruß,

Ekki

Bearbeitet von Cine4Home
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist das Hold-Relais ...

die Bally Spule geht zwar einigermassen, schwingt aber zu stark (Mechanik).

Sind aber noch genug andere Macken in der Kiste... seid letzten Di zuckt die aber wenigstens schon

Rolf

Mal nachgesehen: die Spule hat die Bezeichnung A3498, da sie ob da noch ein Farbcode ist muss ich morgen mal nachsehen - ich meine nicht! Sagt Dir die Bezeichnung was?

(Das müssen wir wahrscheinlich dann in den Rep. Rubrik verschieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ekkehard,

auch von mir willkommen im Club. smile.gif Zeitmangel und Flipper kennt man ... und trotzdem klappt das irgendwie. cool.gif

Dein Nickname "Cine4Home" macht mich neugierig: "nur" HiTech-Beamer-7.1-Digital-Heimstudio wink.gif oder etwa 16mm Zelluloid? Letzteres würde ja zu den Pins passen...

Und der Besuch in Essen-Dellwig lohnte sich in der Tat.

LG

Stefan

Bearbeitet von Carbonteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen