Zum Inhalt springen

Halogenbeleuchtung auf LED Umrüsten?


Mr.Worf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe in meinem Pinraum 12 Halogenstrahler mit Dimmerschalter.

Bestückt mit 50W GU 10 Sockel ohne Trafo.

12x 50W = 600W ist ein bissl viel cool.gif

Möchte gerne auf LED`s Umrüsten, geht das so ohne weiteres?

Sind LED`s dimmbar?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED-Licht ist sehr kalt. Hast Du schon über E-Sparlampen in Spotform nachgedacht?

Dimmen: Habe ich noch nicht probiert, doch bei Minderspannung werden die LEDs einfach "dunkler", zumindest solche in Handleuchten.

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich habe meine vier GU10/50W im Wohnzimmer auf warm-/halogenweiß GU10 230V, 38 LEDs umgeruestet(nicht gedimmt).

Selbst die vier sind ziemlich dunkel und machen eher so nen difuses Licht ausserdem hab jetzt nen Nachtlicht denn selbst im ausgeschalteten Zustand glimmen die Teile! ohmy.gif

dafuer verbrate ich jetzt keine 10W wenn die an sind. biggrin.gif

Gruss Freddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen