Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.Worf

Halogenbeleuchtung auf LED Umrüsten?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe in meinem Pinraum 12 Halogenstrahler mit Dimmerschalter.

Bestückt mit 50W GU 10 Sockel ohne Trafo.

12x 50W = 600W ist ein bissl viel cool.gif

Möchte gerne auf LED`s Umrüsten, geht das so ohne weiteres?

Sind LED`s dimmbar?

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

LED-Licht ist sehr kalt. Hast Du schon über E-Sparlampen in Spotform nachgedacht?

Dimmen: Habe ich noch nicht probiert, doch bei Minderspannung werden die LEDs einfach "dunkler", zumindest solche in Handleuchten.

LG

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo ich habe meine vier GU10/50W im Wohnzimmer auf warm-/halogenweiß GU10 230V, 38 LEDs umgeruestet(nicht gedimmt).

Selbst die vier sind ziemlich dunkel und machen eher so nen difuses Licht ausserdem hab jetzt nen Nachtlicht denn selbst im ausgeschalteten Zustand glimmen die Teile! ohmy.gif

dafuer verbrate ich jetzt keine 10W wenn die an sind. biggrin.gif

Gruss Freddie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines