Volley Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Flipperfreunde! Hier ein Beitrag von Wiggler den er im Flippermarkt gepostet hat. Ich kenne den GPA-internen Brief leider nicht, aber es sieht so aus als wenn es sein könnte das die GPA sich nicht an der Convention beteiligt. Da ich weiss das Stefan mit sehr viel Herzblut und auch eigenen finanziellen Mitteln diese Veranstaltung fürt uns alle auf die Beine stellt denke ich man sollte schon jetzt darüber reden wie wir ihn unterstützen können. Bitte überlegt ob ihr einen / mehrere Flipper für dieses Event zur Verfügung stellen könnt! Bitte schickt Stefan oder mir eine PM mit euren Angeboten. Ihr könnt sowohl ein generelles Angebot angeben als auch eines was nur im Rückzugsfall der GPA gilt. Vorteilhaft wären Flipper aus Ruhrgebietsnähe und Selbstanlieferung. Über Details müsste dann noch gesprochen werden. Für größere Sammlungen könnte man bestimmt auch was LKW-mässiges organisieren. Dieser Post ist (noch) nicht mit Stefan abgesprochen, aber nach den unten zu lesenden Informnationen möchte ich auch nicht unbedingt bis 5vor12 warten! Bitte unterstützt Stefan bei diesem Event das letzt endlich uns alle voranbringt und für uns veranstaltet wird! Originalpost von Wiggler aus dem Flippermarkt: Liebe Flippergemeinde, die Beteiligung der GPA und das damit Verbundene Ausrichten der "offenen Deutschen Vereinsmeisterschaften" an der Convention am 2. und 3. Juni 2007 in Gelsenkirchen steht auf wackeligen, wenn nicht schon fast zusammengebrochenen, Beinen. Hier ein kleiner Rückblick in die Vergangenheit: Bei der Herbstconvention in Mannheim 2006 hat sich offiziell Karin Kolbe (pinballcat) und Stefan Ulrich (carbonteufel) bei der Vereinsversammlung um die Frühjahrsconvention in Gelsenkirchen beworben (siehe hierzu auch das kurze Protokoll von unserem ehemaligen Präsidenten Martin Wiest (Mr. Startrek) im internen GPA Bereich von www.pinballz.net). Die GPA wird sich lediglich um die Organisation des Flipperturnieres kümmern und der Rest der Veranstaltung wird durch (nicht bei der Versammlung anwesend, weil nicht GPA-Mitglied) Stefan Ulrich (carbonteufel) und Karin Kolbe (pinballcat) organisiert werden. Dieser Vorschlag wurde durch die Vereinsmitglieder abgesegnet und somit Karin Kolbe und Stefan Ulrich zur Organisation des Turnieres beauftragt. Bis vor ein paar Wochen blieb die Flippergemeinschaft im unklaren darüber, welche Rolle die GPA bei der Convention eigentlich spielen und wie die gesamte Versanstaltung überhaupt ablaufen sollte. Es wurde in den Foren diskutiert und spekuliert. Einige wussten mehr als andere und es gab auch kleine Streitigkeiten, die auch nicht dazu beigetragen haben, dass bekannt wird, wie die Veranstaltung organisiert/abgehalten wird. Zur weiteren Verständigung zwischen dem Veranstalter und der GPA hat sich unsere neue, frisch gewählte Vereinsspitze mit dem 1. Vorsitzenden Günther Beer (amidar) und dem 2. Vorsitzenden Roland Chrobok (Rolandgudrun) mit Stefan Ulrich (carbonteufel) auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen getroffen. Der schon von allen GPA-Mitgliedern erwartete Bericht wurde dann kurze Zeit später in Form eines Mitgliederbriefes im internen Forum des GPA-Bereiches auf www.pinballz.net veröffentlich. Hier frage ich mich, ob es nur eine online-Ausgabe gibt, oder ob alle Mitglieder den Mitgliederbrief auch noch schriftlich erhalten werden. Dummerweise hat es der Dunstkreis der Verantworlich irgendwie übersehen, dass Flipper für das Turnier benötigt werden. Karin Kolbe hat sich bis jetzt aus der Organisation der Flipper herausgehalten. Ich habe mich daraufhin mit Stefan Ulrich (carbonteufel) in Verbindung gesetzt, weil ich mehr Informationen zu der ganzen Thematik haben wollte und ihm bereits zugesagt hatte, dass ich mit ca. 10 EM-Flippern die Veranstaltung bereichern wollte. Es hat sich in diesem Gespräch herausgestellt, dass nicht alle Fakten in dem Mitgliederbrief richtig dargestellt wurden. Es werden "lediglich" 30-50 Flipper für den Turnierbereich benötigt und nicht, wie im Mitgliederbrief dargestellt, bis zu 100 Stück. Was mir an dem Mitgliederbrief aufgefallen ist, dass ist der unterschwellige negative Ton, der sich gegen die Veranstaltung in Gelsenkirchen richtet. Die Befürchtung des Vorstandes, das sich niemand um die Convention kümmert und die daraus resultierende Suche nach einer Alternative kann ich gedanklich nachvollziehen. Leider wird dem Leser nicht aufgezeigt, dass die GPA die Transportkosten (so war es jedenfalls in der Vergangenheit) für Flipper nach erfolgter Rücksprache zu der Convention übernimmt. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn die GPA ein Turnier organisiert bekommt und werde mich auch dafür stark machen. Nichtsdestotrotz werden noch Helfer und das Know How für die Durchführung bzw. Turnierleitung benötigt. Zu beachten wäre auch, dass das Turnier an zwei Tagen abgehalten werden soll. In der Regel dauert die Mitgliederversammlung der GPA bis 16.00-17.00 Uhr. Danach beginnt erst das Turnier und die Gewinner standen in der Vergangenheit erst irgendwann gegen 1.00-2.00 Uhr morgens fest. Vielleicht kann durch die beiden Tage das Turnier ein wenig entspannter ablaufen. Sollte sich trotz unserer ganzen Bemühungen herausstellen, dass die meisten GPA-Mitglieder sich gegen die Convention in Gelsenkirchen stellen und in Bremen "Plan B" abrufen (dort soll die Ersatzconvention der GPA als Notlösung dann stattfinden) und dort die "offen Deutschen Meisterschaften" ausgerichtet werden, sollte man folgendes vielleicht etwas genauer hinterfragen: Die GPA bzw. die Mitglieder schaffen es nicht, in einem Ballungsgebiet wie dem Ruhrgebiet ca. 50 Flipper in Gelsenkirchen zu versammeln aber 300km weiter in Bremen viel mehr Maschinen aufzustellen. Vielleicht sollte man dann lieber "Plan C" aus der Tasche holen und sagen, "sorry, die beauftragten Verantwortlichen können keine Maschinen stellen und sagen die "offenen Deutschen Meisterschaften ab". Auf der Convention in Mannheim wurde von den Mitgliedern für Plan A gestimmt und nicht für eine Ausweichlösung. Also um es noch mal mit kurzen und knappen Worten zu formulieren: Bis zum 22.02.2007 (ist Stichtag, da die Ersatzconvention in Bremen auch noch vorbereitet werden müsste) brauchen wir ca. 50 Maschinen (hauptsächlich DM) und Leute, die computertechnisch ein Turnier leiten können und wollen. Die Kosten für Stromversorgung, Beamer, PCs etc. werden (so gehe ich mal davon aus) von der GPA gedeckelt werden. Meiner Meinung nach ist das finanzielle Risiko für so ein Mega-Event bei der GPA absolut gering. Die Verantwortung für Miete, Werbung und Stromkosten? übernimmt der Veranstalter. Die Turniergelder verbleiben in den Säckchen der GPA. Da die finanzielle Lage der GPA nicht absolut schlecht aussieht, könnte diese auch nach Rücksprache mit dem Vorstand / Kassenwart einige Kosten auffangen, die nicht über den Erlös der Turniergelder gedeckt werden können. Das finanzielle Risiko für die Convention 2006 in München lag mit Sicherheit viel höher. Die Convention, ohne ein GPA-Turnier, wird in Gelsenkirchen trotzdem stattfinden. Ich werde auch ohne Beteiligung der GPA mit 10 EM-Flipper in Gelsenkirchen aufkreuzen und helfen, weil ich es Stefan Ulrich schon bei der Convention in Mannheim 2006 zugesichert habe. Ich kann selber noch meine einzige DMD-Maschine, einen Star Wars von Data East, kurzfristig restaurieren, damit er in die Turnierrunde gegeben werden kann. Das ist also Flipper Nummer EINS. Jetzt fehlen nur noch 49 Stück... Also lasst eine so einmalige Chance auf ein Mega-Event nicht einfach sausen. Es ist ein Hobby, dass allen Spaß machen sollte ;-) Grüße aus Wuppertal wiggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlenkman Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 (bearbeitet) @Volley Dein "Zitat" aus dem PNF spiegelte eine temporäre Meinung eines Mitglieds der GPA wider, welches widerum im PNF nicht mehr existent ist bzw. vom Ersteller editiert wurde. Es spiegelt KEINE Meinung des Vereins wider! Bitte spiele den Ball "flach" . . . VG vom Schlenk Bearbeitet 16. Februar 2007 von Schlenkman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carbonteufel Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 In aller Kürze: Für mich gelten die Vereinbarungen des Treffens mit dem GPA-Vorstand vom 11. Februar: Ich stelle die Räumlichkeiten - auch für das GPA-Turnier - und beschaffe die "Recreation"-Geräte. Die GPA sorgt eigenverantwortlich und mit eigenen finanziellen Mitteln für die Turniergeräte und richtet in den vereinbarten Räumlichkeiten das Turnier aus. Auch haftet sie für die überlassenen Räumlichkeiten. Als Entschädigung stehen die Turnierentgelte der GPA ohne Einschränkung zu. Dafür liegt das Risiko der Gesamtveranstaltung bei mir. Offen ist lediglich, ob das Turnier über 2 Tage stattfindet, wie hoch das Turnierentgelt ist und ob und in welcher Höhe GPA-Mitglieder Rabatt auf das Turnierentgelt erhalten. Fakt ist, daß die Pinball-Convention 2007 in Gelsenkirchen auf jeden Fall stattfindet. Punkt. LG Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steelstopper Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Ich kenne den GPA-internen Brief leider nicht, aber es sieht so aus als wenn es sein könnte das die GPA sich nicht an der Convention beteiligt. Nun, da weisst du offenbar mehr, als der Vorstand der GPA. Meine persönlichen Meinung nach (und ich spreche wie Wiggler nicht für die Exekutive) brauchst du dich nach Auftritten wie diesen <hier> doch eigentlich nicht wirklich wundern, wenn es brennt, nachdem gezündelt wurde. Ansonsten hat Wiggler seinen Post editiert bzw. entfernt und dein Zitat ist somit nicht mehr wirklich gültig und ich, wie auch alle anderen (außer dir ) warten die Ergebnisse des Vorstandes ab. Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sunshine Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Immer schön, wenn ein Hilfsangebot so ausgeschlagen wird. @Mario und Markus Geht es euch in der GPA eigentlich auch um Flipper und die Gemeinschaft der Flipperfreunde oder nur um reine Macht? Gruß André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steelstopper Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 (bearbeitet) Auch deinen Post verstehe ich nicht, André. Wo wird welches Hilfsangebot von wem ausgeschlagen ? Und an welcher Stelle geht es um Macht, wenn sich der Verein an seinen Mitgliedern orientiert ? Mario (jetzt noch verwirrter als vorher) P.S.: Ich bin es gewohnt, die Schelte für Versäumnisse und Fehlleistungen anderer zu bekommen, also immer druff Bearbeitet 16. Februar 2007 von Steelstopper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sunshine Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 (bearbeitet) Frank fragt nach Geräten, die man dem Stefan zur Verfügung stellen kann. Das ist in meinen Augen ein Hilfsangebot zur Unterstützung Stefans. Der Tonfall in deinem Posting dazu lässt sich schon als Ausschlagen verstehen. Jedenfalls macht das auf mich den Eindruck. Und die Summe aller Postings zun diesem Thema erwecken den Eindruck, hier solle gezeigt werden, daß die GPA die Hilfe anderer absolut nicht brauche. Das meine ich mit "Macht" Gruß André ps. freue mich auf Sonntag. Bearbeitet 16. Februar 2007 von sunshine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steelstopper Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Frank fragt nach Geräten, die man dem Stefan zur Verfügung stellen kann. Das ist in meinen Augen ein Hilfsangebot zur Unterstützung Stefans. Das sehe ich exakt genauso. Im übrigen bin ich nicht in der Lage, einen Tonfall zu lesen Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingomex Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 ........... und ich weiß im Augenblick noch nicht genau was da abgeht, aber wenn der Stefan Pins braucht, steht meine Tür ganz weit offen. Gruß Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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